Beiträge von Addi1959
-
-
Also vor FL .
Wegen Gebrauchtteilen : versuchs mal bei Teilehaber.de , da hab ich auch schon viel gekauft .
Wegen den Bremsleuchten , überprüf mal den Bremskontaktschalter . Da habe ich auch schon Probleme damit gehabt .
-
Deine Verbrauchsanzeige ist digital , da musst Du schon ein paar Kilometer mehr fahren bis der BC sich kalibriert hat . Ist bei meinem Cactus genauso .
Das pendelt sich immer erst ein je länger die Strecke ist .
-
Jip gleicher Jahrgang .
Was für einen Cactus fährst du ?
-
Interner Kabelbruch im Scheinwerfer ? ...... Hm , komisch .
Funktioniert alles wieder ?
-
Da gibts eigentlich nur eins - Leitungen durchmessen ob überhaupt Spannung anliegt .
-
Hai Michael , gratuliere zum Neuen !
Auf deine Frage wie schnell bist Du gefahren ?
Auf der BAB 120-130 , auf den Bundesstrassen ist es je eh vom Verkehr abhängig und durch Österreich musst du eh aufpassen .
Also eher sehr ruhig .
-
So Ihr lieben , neues vom Cactus .
Wir waren mitte November bei meiner Mutter und Ihrem Lebenspartner in GAP ( Garmisch-Partenkirchen ) . Haben seinen 99sten gefeiert .
Hin und zurück , also von Oberndorf - GAP - Oberndorf ca 650 Km ( sind am den Bodensee entlang gefahren , über die A7 , Reute Leermos ) , Verbrauch 4,8l . Das ist ok .
Dann war ich beim
in Schramberg zur Kontrolle wegen der Nockenwellen Steuerkette . Die sei in Ordnung , da wäre nix . Nen Ölwechsel gabskostenlos noch dazu , gehöre zur Aktion , wurde mir erklärt , und ein Software Update .
Da gabs dann ein neues Öl , 5 W30 mit einer neuen Spezifikation ( 05W30 FPW9.55535/03 ) .
LG aus dem Schwarzwald
-
Moin Lumo , Fotos hab ich gemacht aber leider keine solchen die für eine Anleitung taugen würden .
Aber ich kann euch sagen was man für Werkzeuge braucht .
Eine 16er Nuss für die Wischerarme , eine 10er Nuss ( + Verlängerung ) für die 2 Muttern auf der schwarzen Abdeckung - Verkleidung , des Wasserkastens ( da sind 2 Gummitüllen drauf , die vorher abziehen ) und
für die Befestigungsschrauben des Wischergestänges an der Karosserie .
Zum abziehen der Wischerarme habe ich diesen Abzieher benützt . Abzieher.jpg
Es genügt wenn man die Abdeckung Wasserkasten auf der Fahrerseite entfernt . Darauf achten das man die Schläuche fürs Wischwasser mit abzieht . Ebenso die lange Abdichtung Wasserkasten Motorhaube .
Die 2 Schrauben Der Gestängebefestigung lösen , Gestänge herausnehmen , Stecker vom Motor lösen , herausnehmen , das wars .
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen ( bein Wischermotor darauf achten , das die Gummitülle wieder in die Aussparung an der Karosserie eingeführt wird .
Fotos folgen wenn ich sie bearbeitet habe .
-
Es ging mir nicht um den Verbrauch ( ich tanke sonst immer V-Power von Shell , hab da die V-Power Karte ) .
Sondern um das Verhalten vom Motor , er läuft definitiv ruhiger und hängt besser am Gas , der Dieselfilter sieht beim Wechsel auch sauberer aus .
Das sind Erfahrungswerte aus 28 Jahren Diesel fahren .