So , die neuen Bremsscheiben und Beläge vorn sind montiert .
Beiträge von Addi1959
-
-
Mein Frau fährt auch einen Citroen , nen C3 III EZ 18.01.2018 ,PT110 EAT6 Shine . hat jetzt knapp 40.000 auf dem Tacho .
Der hat an der Beifahrertür rechts die gleiche Blende wie mein Cactus - da glänzt noch nix blau . Hab heute extra drauf geachtet .
Verstehen tu ich das nicht .
Citroen fahr ich nur noch , weil ich eine Werkstatt habe wo man mir zuhört ..........
und sich um mich kümmert .
-
So jetzt hats mich auch erwischt , Beifahrertür wo der Schalter drinsitzt . Leucht bläulich , wie auf den Fotos .
Meiner ist EZ 15.03.2020 .
Werd mal mit dem
reden was man machen kann . Wenn nicht - wirds foliert mit schwarzem Alcantara , wie in meinem C3 II .
-
-
Das hab ich im Netz dazu gefunden :
Da ist wie der Fehler vermuten lässt wohl der NOX Sensor defekt NOX hat nichts mit CO2 zutun hierbei handelt es sich um Stickoxide. Fahr das Auto mal richtig warm und lösch den Fehlerspeicher. Wenn du Glück hast bleibt der Fehler weg. Wenn nicht muss der Sensor getauscht werden.
Das hab ich bei Ebay gefunden : Ebay Nr.: 333780916589
Schau es dir mal an , vielleicht hilft es dir .
-
Da stimme ich dir zu . hab ihn damals bei 180000 wechseln lassen .
-
Oder allle 175000 Km .
Bei meinem ersten C3 HDI 70 Exclusive waren es sogar alle 240000 Km , oder 10 Jahre .
Unglaublich ........
-
Richtig , mit einer Nadel . Näh - oder Stopfnadel .
-
Die Bosch Wischer haben ein Metalldüse , ich dachte die kann man einstellen .
GROSSER IRRTUM => geht doch nicht , habs grad versucht .
Ich muss mich entschuldigen , Bosch Wischer kann man doch einstellen .
Ich sollte endlich mal die alten Wischer wegschmeissen .
Bestätige Kleegras Anmerkung : ist sehr fummelig und Wasserintensiv . Aber es geht .
-
Also ich kann nur beim C3 II eHdi 92 ETG6 was dazu sagen ( gleicher Motor - gleiches Getriebe , vermute ich ) .
Mein
sagt das ab ca. 180000 Km das Additiv aufgefüllt - gewechselt wird .
Der Zahnriemen ist dann auch fällig . Das wird nicht ganz billig werden , ob da 600 €- 700 € reichen glaub ich nicht .
Lass dir nene Kostenvoranschlag machen .
Der
kann auch prüfen ob noch genug Additiv drin ist . dann könnte man dieses später machen .