Beiträge von Addi1959

    Ohne viel Geld .........................

    Wird schwer . Es wäre einfacher einen gebrauchten zu finden der rundum schon Scheibenbremsen hat . Dann stimmt das auch mit dem ABS und dem ESP .

    Beim TÜV hast du dann auch keine Probleme .

    Die 283er Scheiben sind bei meinem serienmäßig verbaut ( ich meine baugleich mit dem C3 Picasso ) . Es passen dann aber nur 16" Felgen drauf , keine 15" mehr .

    Ob sich der Aufwand dann lohnt ?? TÜV etc.

    Du müsstest die komplette Radnabe erneuern , ob das machbar ist weiss ich nicht . Also ehrlich , der Aufwand wäre mir zuviel.

    Die Bremssättel lackieren ok .

    Hast du hinten Trommelbremsen ?


    Ich habe die Teile nach den ET - Nummrn gesucht , nach den neuen und den alten Nummern . Über die alten Nummern bin ich dann fündig geworden .

    Kann ich dir geben , aber dazu müsste ich wissen welche Bremsen du hast . Die mit 266 mm Durchmesser oder die mirt 283 mm Durchmesser .

    Die Halter kosten übrigens Neu beim freundlichen jeweils über 100€ , das ist kein Witz !!

    Deshalb hab ich mir beim Verwerter komplette gebrauchte Bremsen gekauft , die waren günstiger .

    Hier die Nummern .

    Bremse-Cactus.JPG

    Ja das ist richtig , aber wenn man kann und Zeit hat ..............................

    Umsonst war das nicht, der Spass hat mich an Material ( also die Bremssättel , die Halterungen , die Bremssattelrep.-Sätze und der Lack ) ca. 250€ gekostet .

    Die vielen Stunden Arbeit nicht mitgerechnet .

    Aber wenn man was unbedingt will ..............................;););)

    Kommt auf die Bremsanlage an , Scheibengröße und Bremszangen etc. .

    Es gibt 2 Durchmesser für die vorderen Bremsscheiben , einmal 266mm und 283mm . Mein FL hat die 283mm Scheiben drin . Daher kann ich keine 15" Räder montieren sondern nur ab 16" aufwärts .

    Ich werde sie beim fälligen Wechsel auf die Brembo Xtra 09.9619.1X mit den entsprechenden Belägen von Brembo P 61 103X , umrüsten .


    Bei meinem C3 II eHDi 90ETG6 habe ich auch auf die gelochten Brembo umgerüstet . Sind zwar durch die Löcher etwas lauter , aber hervoragende Bremsergebnisse .

    Was die Scheiben und die Beläge kosten kann ich dir nicht sagen . Musst du schauen . Ich habe sie damals bei Stahlgruber gekauft , der Spass hat mich komplett 305€ gekostet , nur vorne .