Deine Cacteen dürften die Bremsen vom C3 I , bis Bj 2007/2008 drin haben. Der hatte vorne Scheiben und hinten Trommeln .
Beiträge von Addi1959
-
-
Am günstigsten kommst du mit den 266er Scheiben vorne und 249er Scheiben hinten weg . Da passen auch die 15" Felgen .
Bei meinem alten C3 II , EZ 03.2015 ( 3001 ALF ) waren vorne 266er innenbelüftete und hinten die 249er serienmäßig verbaut .
Die vorderen habe ich dann gegen die gelochten Brembo 09.8695.1X ( EAN-Code 8020584212561 ) mit den entsprechenden Belägen getauscht .
Beim Verwerter bekommst du eher die Teile für den C3 wie für nen Cactus .
-
Ohne viel Geld .........................
Wird schwer . Es wäre einfacher einen gebrauchten zu finden der rundum schon Scheibenbremsen hat . Dann stimmt das auch mit dem ABS und dem ESP .
Beim TÜV hast du dann auch keine Probleme .
-
Die 283er Scheiben sind bei meinem serienmäßig verbaut ( ich meine baugleich mit dem C3 Picasso ) . Es passen dann aber nur 16" Felgen drauf , keine 15" mehr .
Ob sich der Aufwand dann lohnt ?? TÜV etc.
Du müsstest die komplette Radnabe erneuern , ob das machbar ist weiss ich nicht . Also ehrlich , der Aufwand wäre mir zuviel.
Die Bremssättel lackieren ok .
Hast du hinten Trommelbremsen ?
Ich habe die Teile nach den ET - Nummrn gesucht , nach den neuen und den alten Nummern . Über die alten Nummern bin ich dann fündig geworden .
-
Kann ich dir geben , aber dazu müsste ich wissen welche Bremsen du hast . Die mit 266 mm Durchmesser oder die mirt 283 mm Durchmesser .
Die Halter kosten übrigens Neu beim freundlichen jeweils über 100€ , das ist kein Witz !!
Deshalb hab ich mir beim Verwerter komplette gebrauchte Bremsen gekauft , die waren günstiger .
Hier die Nummern .
-
Ja das ist richtig , aber wenn man kann und Zeit hat ..............................
Umsonst war das nicht, der Spass hat mich an Material ( also die Bremssättel , die Halterungen , die Bremssattelrep.-Sätze und der Lack ) ca. 250€ gekostet .
Die vielen Stunden Arbeit nicht mitgerechnet .
Aber wenn man was unbedingt will ..............................

-
Man hat ja einen Kärcher ..........

-
-
Versuchs mal mit Heisskleber ........
Nicht schön , sollte aber halten.
-
Den darf ich auch nicht vergessen ..... Mamas LieblingC3_neu_011.jpg