An der Stelle sollte man auch darauf hinweisen, dass die Chance sehr groß ist, dass der Motor hinüber ist, wenn der Zahnriemen reißt. Den Zahnriemen nicht zu wechseln ist insofern ein Glücksspiel. Kann man riskieren, sollte dann aber nicht sauer sein, wenn er reißt und der Motor hinüber ist, was i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Beiträge von derive2020
-
-
Zahnriemen ist zeitaufwendig.
Dafür kannst man einen Vormittag rechnen und 700-1000€.
Üblicherweise lässt man mit dem Zahnriemen dann auch die Wasserpumpe gegen eine neue tauschen, auch wenn sie i.O. ist.
Wieso?
Weil bei einem Defekt der Wasserpumpe, die recht günstig ist, der Zahnriemen abgenommen und gewechselt werden muss, was zu sehr hohen Kosten führt im Vergleich zu 100-150€ für die Wasserpumpe.
Zumindest laut meinem Vater, der das als Mechaniker wissen sollte. -
Vor zwei Wochen habe ich Citroen Österreich angerufen und wegen Rost an Türunterkanten beschweren. Antwort war kurz und einfach - geh zum Werkstatt um Gerentieantrag zu erstellen.
Aber gestern hat mir Werkstatt gesagt das es ist nicht so schlimm (sehe Rost an Türunterkanten ) und sie stellen keinen Garantieantrag.
das würde ich nicht akzeptieren. Bei dir ist ja sogar schon Rost. -
Ah ok. Danke. Dachte, da wäre Vlt. ein Sensor defekt.
-
Hi, kurze Frage an Cactus 2 Besitzer?
wenn ich die Klimaautomatik anstelle, kommt nur vorne an der Frontscheibe und unten an den Sitzen warme Luft raus.
Nicht links und rechts an den 3 Öffnungen beim Fahrer. Ist das normal? soft, normal, fast Umstellung bringt nichts.
die Öffnungen sind offen. Wenn ich auf manuell umstelle wird heiße Luft rausgeblasen. -
Bei meinem Vorführwagenvertrag war gar keine Ausstattung aufgelistet. Sieht man ja beim Anschauen.
-
Dein Prospekt ist wohl veraltet. Sorry.
Pakete wären hier:full-City-Kamera Paket
– Rückfahrkamera – Einparkhilfe vorn
450€
oder:
Toter-winkel Assistent & full City Paket
– Toter-Winkel Assistent – Rückfahrkamera
– Einparkhilfe vorne
790€ -
Hattest du schon Rost an den Türen wie EatCactus oder nur dieses Gekräusel?
-
Ja, die Werkstatt bekommt alles bezahlt. Ich würde Citroën direkt kontaktieren. Brief schreiben mit Fotos und als Einwurfeinschreiben hinschicken.
Oder zu einer anderen Citroën Werkstatt gehen. -
Die Antwort ist Bullshit. Die wollten dich nur loswerden. Da müsste noch gar kein Rost sein, damit Maßnahmen umgesetzt werden. Es handelt sich um einen Konstruktionsfehler.