Beiträge von derive2020

    Ja, die Werkstatt bekommt alles bezahlt. Ich würde Citroën direkt kontaktieren. Brief schreiben mit Fotos und als Einwurfeinschreiben hinschicken.
    Oder zu einer anderen Citroën Werkstatt gehen.

    Meinte eher, dass ich als Nicht-Autonarr das vermutlich niemals gesehen hätte ;)

    Mein Dad wird bedient sein. Hat mir eh schon vorgeworfen, ich hätte dann eh wieder irgendwas zu mosern.

    Als ob das mein Problem ist. ?(

    Das Ding hat 16.000 gekostet. Das will ich 10 Jahre fahren. Gerne ohne Probleme.


    PS: Ich würde mir den Cactus trotzdem wieder kaufen. Geilstes Auto der Welt ?

    Hi, ich habe leider einen großen Fehler begangen. Mich hier im Forum anzumelden.


    Ist das Grekreusel an meiner Fahrertür dieser Rost, der von innen wächst? Viel sieht man halt nicht.


    Bin gerade etwas bedient. Habe den Wagen seit ein paar Tagen. Vorführwagen. 11500km. Bisher sehr zufrieden. Erstzulassung vom Händler 29.08.19. Die Zulassung ist ausgegeben und gezeichnet von Citroen Deutschland vom 02.11.18. Lt. meinem Serviceheft habe ich 3 Jahre Lackgarantie ab Erstauslieferung. Ist das dann ab 02.11.18 oder der EZ?


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Citroen Händler das Problem kannte. Mein Vater ist da seit x-Jahren Kunde und hat den Wagen für mich organisiert, da er mir im Internet gefallen hat und ich auswärts tätig bin.


    Wie würdet ihr da nun vorgehen?


    Rost.jpg

    Zwischenzeitlich habe ich ihn gekauft und bin zufrieden. Er hat noch DAB und das Totwinkelwarner, Sensoren Vorne+Rückfahrkamera Paket.


    Schönes Auto!


    Start und Stop geht aber nicht. Das grüne A blinkt 2-3 mal und dann geht es aus, wenn ich in Leerlauf schalte und die Kupplung drücke.


    Außerdem stimmt das Wartungsintervall im Bordcomputer nicht. Der Händler hat die 1. Wartung nach einem Jahr wohl nicht gemacht. (steht in der MyCitroën App) Erst für mich am 02.11. Jedenfalls stimmt das Intervall im Bordcomputer nun nicht. Ist aber egal. Ich habe das Serviceheft. Fällig bei 36500km oder bis 02.11.

    Ich habe ein Angebot vom Citroën Händler.


    Vorführwagen Cactus Shine mit 131PS. Erstzulassung 29.08.19. 11500km.


    Satz Winter- und Sommerreifen jeweils mit Alufelgen.


    Er würde vor Abholung noch einmal Service machen.


    16.000€


    Bin am überlegen die Garantieverlängerung extra zu nehmen von Citroën. Garantie wäre dann bis 28.08.24 oder 125.000 km. 1152€


    Ist das eurer Erfahrung nach gut?