Rost an Türunterkanten

  • Hi, ich habe leider einen großen Fehler begangen. Mich hier im Forum anzumelden.


    Ist das Grekreusel an meiner Fahrertür dieser Rost, der von innen wächst? Viel sieht man halt nicht.


    Bin gerade etwas bedient. Habe den Wagen seit ein paar Tagen. Vorführwagen. 11500km. Bisher sehr zufrieden. Erstzulassung vom Händler 29.08.19. Die Zulassung ist ausgegeben und gezeichnet von Citroen Deutschland vom 02.11.18. Lt. meinem Serviceheft habe ich 3 Jahre Lackgarantie ab Erstauslieferung. Ist das dann ab 02.11.18 oder der EZ?


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Citroen Händler das Problem kannte. Mein Vater ist da seit x-Jahren Kunde und hat den Wagen für mich organisiert, da er mir im Internet gefallen hat und ich auswärts tätig bin.


    Wie würdet ihr da nun vorgehen?


    Rost.jpg

  • Tja, wenn es doch ein Fehler war, sich hier anzumelden, erwartest du ja sicher auch keine Antwort... :-))


    Ja, genau das ist der Rost, weshalb an meiner Zitrone alle 4 Türen kostenfrei getauscht wurden.

  • Meinte eher, dass ich als Nicht-Autonarr das vermutlich niemals gesehen hätte ;)

    Mein Dad wird bedient sein. Hat mir eh schon vorgeworfen, ich hätte dann eh wieder irgendwas zu mosern.

    Als ob das mein Problem ist. ?(

    Das Ding hat 16.000 gekostet. Das will ich 10 Jahre fahren. Gerne ohne Probleme.


    PS: Ich würde mir den Cactus trotzdem wieder kaufen. Geilstes Auto der Welt ?

  • Genau!! Es ist auch mein mir liebstes Auto...!


    Der Händler (oder die Werkstatt) müssen das aber kennen. Ist schon ewig bekannt.
    Wie kulant sie sind (bei mir waren 3 Türen „befallen“, sie tauschten aber eben alle 4). Hingefahren, moniert, er hat ein paar Fotos gemacht, Anfrage Kostenübernahme an Citroën, ich glaube, 2-3 Wochen hat’s gedauert. Dann Auto 3 Tage in die Werkstatt, Ersatz-Zitrone kostenfrei (sie hätten meinetwegen auch 4 Wochen schrauben können!!), abgeholt (perfektes „gelbgrün“!), fertig.

  • An meinem Cactus (05/18) sind auch zwei Türen betroffen, habe diese auch reklamiert, letzte Woche kam von meinem Händler die Info, dass Citroën überlegt, ob sie eine Abschnittsreparatur machen oder die Türen tauschen. Er meinte auch beim 1er Cactus wurden direkt die Türen getauscht, jetzt überlegt man....

    Werde berichten wie es bei mir weitergeht.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Ui, damit dürftest du hier im Forum in der Kategorie "Fortgeschrittenstes Schadensbild" ganz weit vorne sein. 8|

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Also ich habe jetzt schon mein 2. Cactus und hatte bisher bei keinem Rost probleme .

    Ich hoffe das bleibt auch so hehehehe, ich schau immer wieder nach, kontrolliere immer die Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel, an der Seitenwand auch denn dort sind viele schwachpunkte, das kenne ich bei Mercedes, nicht das es rostet, sondern reißen mal gerne.

  • War heute im Werkstatt (siehe Bild oben): das ist zu wenig Rost, Citroen erstattet nix. Komm lieber im Februar (dann ist auto schon 5 Jahre alt und ich muss Pickerl machen) dann schauen wir wieder, vielleicht ist es denn schlecht genug zum Anfrage and Citroen machen.

    Citroën C4 Cactus 1,2 VTI 82 Shine ETG