Rost an Türunterkanten

  • Eben hat mich mein Händler informiert, dass Citroën die Freigabe erteilt hat drei Türen zu tauschen.

    Also erfreulicherweise keine Abschnittsreparatur, hatte mich auch schon gewundert, wie man mit einer Reparatur die Korrosion in den Falzen dauerhaft beseitigen will.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Vor zwei Wochen habe ich Citroen Österreich angerufen und wegen Rost an Türunterkanten beschweren. Antwort war kurz und einfach - geh zum Werkstatt um Gerentieantrag zu erstellen.

    Aber gestern hat mir Werkstatt gesagt das es ist nicht so schlimm (sehe Rost an Türunterkanten ) und sie stellen keinen Garantieantrag.

    Citroën C4 Cactus 1,2 VTI 82 Shine ETG

  • Beschreibe doch den Vorgang mal bei Citroen Österreich und warte, wie die sich dazu äußern.:)

    2014er Cactus 82PS- ETG5 -Pinie-Bumper beige -Reling weiss -Felge Square grau -innen braun - "Kofferhandschuhfach"-Heckkamera und Piepser:)


    Auto meiner Frau:

    2017er DS3 Cabrio - THP165 - Edition 1955

  • Das sind ja Komiker! Die haben keine Lust auf die Aktion. Denen musst du mal ein bißchen Druck machen, dann wird das schon.

    Mein Freundlicher wollte das auch immer nach hinten schieben, bis es mir gereicht hat und siehe da, plötzlich ging das erstaunlich schnell und geräuschlos!

  • Meiner hatte an 3 Türen ein "bisschen" Rost. Diese wurden ersetzt, ohne grosse Probleme. Die Heckklappe hat der Händler aus eigener Tasche bezahlt.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Beschreibe doch den Vorgang mal bei Citroen Österreich und warte, wie die sich dazu äußern.:)

    ...

    Wie am Telefon schon besprochen, teile Ich Ihnen nochmal schriftlich mit, dass die [Werkstatts Name] mir mitgeteilt hat, dass die Kosten über Kulanz abgewickelt werden.

    ...
    Citroën Österreich Kundenbetreuung


    Bis jetzt hat mich Werkstatt nicht kontaktiert.

    Citroën C4 Cactus 1,2 VTI 82 Shine ETG

  • Na also. Ab zur Werkstatt, Termin machen. Gar nicht abwarten.


    Meinen (06/14)hat es jetzt auch erwischt. Von wegen, ich finde nix.

    Mein Händler hat genau hingeschaut, alle vier Türen werfen Blasen, Heckklappe auch.

    Mal sehen, wies bei mir läuft, ich Berichte euch.

    Aber wie auch immer- was Mercedes, VW und Opel kann, können die Cacteen auch?.


    Bis demnächst also

    Lg Michel

    2014er Cactus 82PS- ETG5 -Pinie-Bumper beige -Reling weiss -Felge Square grau -innen braun - "Kofferhandschuhfach"-Heckkamera und Piepser:)


    Auto meiner Frau:

    2017er DS3 Cabrio - THP165 - Edition 1955