Beiträge von pafdaddy

    Sollte dies das Problem gelöst haben, ist es für mich nur ein weiterer Beweis für die absolute Ahnungslosigkeit der Handelnden bei Citroen und in deren Werkstätten. Es bestätigt leider meine persönlichen Erfahrungen.
    Kleiner Auszug:
    Auffahrunfall an unserem Cactus, wir zur Vertragswerkstatt, Kundendienstmeister guckt sich das an und sagt, ja das ist nicht so schlimm, bla,bla. Darauf hin sage ich, er sollte doch wenigstens mal den Kofferraumboden anheben und sich das Heckabschlußblech mal genauer ansehen, daraufhin der Experte: "Oh, da ist ja doch was"Ich habe dann auf die Hinzuziehung eines Sachverständigen bestanden - da fehlen einem echt die Worte :(

    Hi,
    wir haben 4 neue Türen erhalten (Hello-Yellow), Lackierer hat den Farbton perfekt getroffen, aber die Türen schlecht lackiert und beschädigter Lack durch die Bumper, so daß ich reklamieren musste und alles nochmals (dann zu meiner Zufriedenheit) lackiert wurde.
    Bei der 2. Abnahme dann festgestellt, daß an zwei Türen die Innenverkleidungen fehlerhaft / schlampig eingebaut wurden. Allerdings war die Einpassung aller 4 Türen sehr gut.
    Nach ein paar Wochen Fahrertür mit starken Windgeräuschen, da die Werkstattleute das Türschloß nicht richtig oder gar nicht angezogen hatten. Eine Schraube hatte sich sogar verflüchtigt!
    Ihr seht, das scheint in Citroenwerkstätten ganz normal zu sein, wobei meine frühere SEAT-Werkstatt da auch nur ein minimal besseres Bild abgegeben hat ;(

    Da hätte ich noch was:
    Nach dem Austausch aller 4 Türen waren nach 2 bis 3 Wochen erhöhte Windgeräusche an der Fahrertür festzustellen. Als ich der Sach nachgegangen bin, habe ich herausgefunden, daß die Agenten in der Werkstatt vergessen haben, die Befestigungsschrauben des Türschlosses anzuziehen. Resultat: eine extrem locker, die anderer fehlte ganz
    Ich stelle mir gerade vor, die haben bei Reparaturen an sicherheitsrelevanen Bauteilen dieselbe Arbeitsauffassung =O=O=O