Hi Felix,
dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:
1. Körpergröße: Der Cactus hat innen ausreichend Platz (mehr als man denkt), der Sitz sollte bei deiner Größe unten sein. Ich bin 1,80 m und stoße mir ab und zu den Kopf vorne am Himmel an, wenn ich den Sitz verrücke. Das ist aber kein echtes Problem.
2. Automatikgetriebe: Kann ich keine Angaben machen, fahre Schalter. Auch der Schalter hat ein Problemzone: Rückwärtsgang einlegen!
3. Tochpad: Reagiert bei mir nur im Winter wenn es richtig kalt ist (Fzg. steht bei mir immer im Freien) sehr selten stockend. Abstürze hatte ich noch nie!!! Einziges Problem ist, daß die Kamera, speziell wenn das Auto kurz aus war, sehr lange braucht, bis sie ein Bild liefert. Das nervt schon ein bißchen. Wir haben 2 Cacteen, und der zweite ist EZ 12/15, da habe ich den Eindruck, daß die Rückfahrkamera vor allem bei Dämmerung ein deutlich besseres Bild liefert als der andere mit EZ 4/15.
Allgemein: Wie mein Vorschreiber schon erwähnte ist Rost ein Thema. Am besten ein spätes Exemplar oder eines, bei dem alle Türen evtl. inkl. Heckklappe schon getauscht wurden. Beim Kauf natürlich die Problemzonen gründlich checken, dann geht das schon. Auch sollten alle Rückruf- bzw. Nachrüstaktionen am Fzg. durchgeführt worden sein, denn die Rennerei zum Händler nervt.
Viel Spaß!