Haben die VW-Experten wahrscheinlich vergessen.
Wenn ich mich nicht irre, kann man das selbst zurücksetzen, Anleitung sollte hier irgendwo sein.
Hast du denn einen entsprechenden Eintrag vom VW-Händler im Scheckheft?
Beiträge von pafdaddy
-
-
@moficera:
Haben uns zwei Katzen zugelegt, sozusagen als biologische Marderabwehr. Mal gucken ob es funzt, wenn nicht haben wir wenigstens was zum streicheln ...
-
Ha,
jetzt geht's an unserem Gelben los. Airpump hinten an der hinteren Tür Fahrerseite liegt nicht mehr an.
Bin schon mal auf den kompetenten Kommentar unseres Freundlichen gespannt! -
Hi,
Rost an allen Türen, Hauben und Klappen sind für mich aber kein kleiner Ausrutscher
Über den Unterboden und die Bereiche der Radhäuser sehe ich mal großzügig drüber weg... -
Hallo,
man sollte das einfach realistisch und ohne Emotionen einordnen. Dann muss man zu dem Ergebnis kommen, daß mindestens die Karosseriequalität absolut nicht zeitgemäß ist, billiger Franzose (aber leider nicht preiswert) hin oder her.
Wenn ich allein schon an die ganzen Rückrufaktionen und Nachbesserungen denke, muss ich feststellen, daß der Cactus das mit Abstand schlechteste Auto ist, welches ich je hatte, wobei die anderen Fahrzeuge auch nicht gerade von Premiumherstellern waren.
Konzept, Optik, Fahrgefühl und der wirklich sehr erfreuliche Benzinkonsum überzeugen mich noch immer, allerdings wird mit jeder weiteren nötigen Aktion meine Lust am Cactus geringer und ich deshalb schon in den bekannten Fahrzeugbörsen stöbere. Leider trägt dazu auch noch mein Citroenhändler vor Ort durch ständig nötige Reklamationen meinerseits bei.
Ich bin selbst gespannt, ob ich das noch lange mitmache (wir haben ja 2 Cacteen), oder ich mindestens einen davon abstoße.
So sieht's aus.Gruß
-
Hi,
wir haben ja zwei. Der erste war schon letztes Jahr mit neuen Türen dran, jetzt kommt der zweite. Ich habe schon genug bevor es anfängt, da das mit meiner Werkstatt wieder nur (meinerseits) Reklamationen gibt.
Wenn das Fahrgefühl nicht so super wäre, hätte ich die beiden stacheligen schon längst wieder abgestoßen ...
Citroen + Qualität + Service = - KundenzufriedenheitAch ja, vor kurzem Nachbesserung an den vorderen Türdichtungen erhalten, ab 160 km/h pfeift es trotzdem wieder ...

-
Hi,
habe vor ca. einer Woche eine schriftliche Einladung von der Niederlassung bei der wir einen gekauft haben erhalten.
Von meinem Händler, bei dem ich alle Wartungen an beiden Fahrzeugen durchführen lasse absolut gar nichts - soviel zum Thema Kundenbindung durch die Händler.
Allerdings stört mich das nicht, da ich mit meinem Citroen-Händler sowieso sehr unzufrieden bin und nur noch wegen evtl. Garantieansprüchen dort den Service machen lasse.Gruß
-
Mir ging es um den Begriff Kunstleder, und das es einen Unterschied zwischen Kunstleder und Spaltleder gibt ...
-
Hi,
wir haben zwei Cacteen (beide 82 PS, Schaltgetriebe mit Cross-Felgen).
Meine Frau fährt fast nur in der Stadt und achtet nicht auf den Benzinverbrauch, daher ziemlich konstant ca. 5,8 L/100 km.
Ich fahre viel Landstraße, aber selten schneller als 90 km/h (Lkw-Verkehr) und brauche daher nur 4,8 bis 5 L/100 km.
Auf Strecke (über die Alpen) mit Tempomat bei ca. 130 km/h brauchen die Cacteen ca. 5,5 l/100 km.
Alles in allem bin ich mit dem Benzinverbrauch sehr zufrieden und bis 140 km/h kann man gut mitschwimmen. Einzig und allein wenn's mit mehr als einer Person im Auto und evtl. noch Gepäck den Berg hochgeht hört der Spaß ziemlich schnell auf ... -
@Darkwin:
Falsch!
Spalt(echt)leder kann z.b. mit einer PU-Schicht überzogen sein (zum Schutz, speziell bei Autolenkrädern) und ist somit kein Kunstleder.