Hi,
wir haben zwei Cacteen (beide 82 PS, Schaltgetriebe mit Cross-Felgen).
Meine Frau fährt fast nur in der Stadt und achtet nicht auf den Benzinverbrauch, daher ziemlich konstant ca. 5,8 L/100 km.
Ich fahre viel Landstraße, aber selten schneller als 90 km/h (Lkw-Verkehr) und brauche daher nur 4,8 bis 5 L/100 km.
Auf Strecke (über die Alpen) mit Tempomat bei ca. 130 km/h brauchen die Cacteen ca. 5,5 l/100 km.
Alles in allem bin ich mit dem Benzinverbrauch sehr zufrieden und bis 140 km/h kann man gut mitschwimmen. Einzig und allein wenn's mit mehr als einer Person im Auto und evtl. noch Gepäck den Berg hochgeht hört der Spaß ziemlich schnell auf ...
Beiträge von pafdaddy
-
-
Darkwin:
Falsch!
Spalt(echt)leder kann z.b. mit einer PU-Schicht überzogen sein (zum Schutz, speziell bei Autolenkrädern) und ist somit kein Kunstleder. -
Oha,
das war jetzt aber mal ein wichtiger Tipp - danke!Gruß
-
Korrosion an Heckklappe und Haube sind hier bereits diskutiert worden, mal Suchfunktion bemühen ...
-
Gibt's keinen FIN-Decoder online?
-
-
-
@Kwai ... mache ich genauso, und nach 10 Jahren oder mehr ist eh fast alles egal, da will sowieso keiner mehr etwas bezahlen, egal wie gut / oft die Kiste gewartet wurde.
Ich mache nach der Garantie die Wartungen und Reparaturen sowieso weitestgehend selbst. Das ist mir in punkto sicherheitsrelevante Bauteile lieber. Wenn ich denke was in den Werkstätten so alles daneben geht, wobei das was der Kunde davon mitbekommt nur die Spitze des Eisbergs ist, wird mir etwas unwohl.Gruß
-
Ha,
das macht der Schwabe schon länger so, da brauche ich keinen Hinweis von den Autoexperten beim Focus.
Und damit es im (Motor)Schadensfall im Rahmen bleibt, habe ich auch "nur" den 82er Benzinger genommen.Gruß
-
Toller Bericht - danke!