Beiträge von pafdaddy

    Hallo,
    Nun mal meine (SUBJEKTIVEN) Eindrücke:
    99 PS Diesel
    Läuft erstaunlich ruhig und geräuscharm. Der Durchzug ist o.k., aber es könnte mehr sein.
    110 PS Benziner:
    Läuft genauso rauh wie der 82er (ist ja logisch), fährt man nach Schaltanzeige bzw. beschleunigt man sanft ist kein Unterschied zum 82er zu bemerken. Tritt man allerdings beherzt auf das Gaspedal und gönnt dem Motor Drehzahl geht es ordentlich vorwärts.
    Für mich ist der 110er die erste Wahl, da ich täglich auf der Landstrasse unterwegs bin.

    Hi,


    ich habe aktuell einen 82er und werde am Donnerstag mal einen 110er Probe fahren.
    Der Turbo ist ein zusätzliches (teures) Bauteil und hat Verschleiß wie alle anderen Bauteile auch, das sollte man nicht vergessen (Stichwort: Ölversorgung, Warmfahren).
    Ich bin gespannt, ober der 110er soviel mehr Spaß macht, daß ich das in Kauf nehme.
    Ich werde vom Ergebnis berichten.


    Gruß

    Hi,


    wir haben seit letztem Jahr den 82er. Ich finde er ist überraschend flott bis ca. 120 km/h. Danach wird's zäh und laut. Aber was will man von einem 1.2 Liter noch mehr erwarten?
    Ich überlege gerade, ob wir uns noch einen weiteren Cactus als Erstfahrzeug zulegen, das wird aber dann wahrscheinlich die 110 PS-Version, damit mit Beladung und in bergigem Gebiet einfach mehr Reserven zur Verfügung stehen.
    Bin selber gespannt, was es nun werden wird, da die erste Probefahrt mit dem 110er noch aussteht.


    Gruß

    Hi Leute,


    ich bin grad dabei mir auch einen Cactus als Erstwagen zuzulegen. Deshalb wird es sehr wahrscheinlich der 110er werden. In den Citroenunterlagen aus Stand 1/2016 findet sich für alle Modelle die Info: Hinterachse Trommelbremsen...


    Gruß

    Hi,


    früher gab es ja auch noch Einfahrvorschriften, die waren z. T. an der Frontscheibe angebracht oder mindestens in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Sowas hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen - also ziehe ich daraus den Schluß, daß bei den heutigen Fahrzeugen ein Einfahren nicht mehr notwendig ist.


    Gruss