Beiträge von pafdaddy

    Hallo Gemeinde,


    hab gerade bemerkt, daß an meinem Cactus hinten aus den Türen nix rauskommt. Scheint wohl so, daß die Audioanlage mit 4 LS hinten keine drin hat. ?(
    Weiß jemand, ob in die hinteren Türverkleidungen LS problemlos nachgerüstet werden können bzw. ob die nötige Verkabelung zum Audiosystem schon vorliegt?


    Thanx,

    Hallo,


    Scheibenbremsen (auch hinten) sind mit Sicherheit zeitgemäßer. Allerdings, wenn diese Probleme machen und nach 65 Tkm bzw. 5 jahren die Scheiben gewechselt werden müssen macht das auch keinen Sinn (so erlebt in meinem Seat Ibiza SC mit 70 PS, erheblicher Mangel bei der HU und somit Wiedervorführung).
    Bei Trommelbremsen ist vor 100.000 km im Normalfall nichts zu tun, und wenn muss halt die Trommel runter und Bremsenfading ist an der Hinterachse sowieso kein Thema.


    Gruß

    Hallo,


    mein Beweggrund den Cactus zu kaufen: Er ist einfach erfrischend anders als die breite Masse mit ihren aggressiven und Dynamik vermittelnden Designs.


    Klar, am Anfang war ich auch erstaunt: keine eFh hinten, Rückbank nicht geteilt, usw. Danach habe ich mir mal überlegt wieviele Male ich welche Features an unserem aktuellen Alltagsauto genutzt habe, wie z.B.
    Rückbank geteilt umgeklappt - max. 5x in 10 Jahren!


    Wir waren uns in der Familie schnell einig, daß wir alle mit dem was der Cactus bietet sehr gut leben können.


    Gruß
    Pafdaddy

    Hallo,


    habe mir soeben einen Cactus mit 82 PS-Motor gekauft.
    Vorausgegangen sind ausgiebige Probefahrten in der Stadt, auf Landstraßen und Autobahnen.
    Fazit: Mit den 82 PS ist das Auto überraschend spritzig bis Tempo 130. Danach wird es richtig zäh. Auf der Autobahn schnüffelt der Cactus jede Steigung bevor man diese sehen kann (erinnert mich irgendwie an den VW Käfer).
    Trotzdem habe ich mir diesen Motor "gegönnt". Mir reicht das, und der Motor passt meiner Ansicht nach wunderbar zur Philosophie des Cactus - die Reduzierung auf das Wesentliche.


    Pafdaddy