Beiträge von Wumpie

    Was das häufig beanstandete Pfeifen im Bereich der A Säule angeht da gibt es eine offizielle Serviceaktion zu, es wird da eine Dichtlippe erneuert.
    Ich hatte das Pfeifen auch direkt bei meinen ersten Fahrten auf der Autobahn so bei 120km/h festgestellt, je nach Wind /Seitenwind war es mal Stärker oder auch mal bei etwas höheren Geschwindigkeiten zu hören. Auf der Internetseite bei Citrön gab es hier auch schon einen Hinweis zu, beim Händler wurde dann im Rahmen der Garantie
    diese unverzüglich ausgetauscht.
    Bei einer weiteren Fahrt die etwas schneller war stellte ich einige Wochen später fest das es immer noch pfeift so ab etwa 150km/h, je nach Windverhältnissen. auch mal etwas früher.
    Es wurde dann festgestellt das die Dichtung beim ersten mal nicht richtig eingeklebt wurde und es auch schon eine neue verbesserte gibt, der Händler hatte sich hier schon eine Schablone selber angefertigt um die Dichtung perfekt zu setzen.
    Jetzt ist er ruhig ! Auch bei Tempo 180 nix mehr zu hören.
    Vielen dank an die Ruhrdeichgruppe, haben sehr ordenlich gearbeitet, der Kundendienstberater war sehr nett und freundlich, fühlte mich als Kunde wahrgenommen,
    Kostenloser hol und bring Service.
    Es gab dann noch zu der Aktion zwei kostenlose Updates für die SMEG das Problem mit dem Iphone ist seid dem auch weg und die Navi Karten sind wieder auf dem neusten Stand

    http://www.diagtools.de/wholes…ot-diagnostic-pp2000.html


    Das müsste eigentlich auch gehen. Man braucht im Grunde nur das Lexia Interface, den Rest an Software kann sich so besorgen. Wollte ich die Tage mal bestellen.

    Das würde sicher gehen, aber da schreibt der Anbieter ja schon deutlich das es beim C5 Probleme geben kann, muss man halt überlegen ob man das macht, mich haben hier schon einige Leute aus dem Forum angeschrieben die mir von installationsproblemen berichtet haben.

    Ich hab mir einen Satz von diesem billig blauen H7 und H1 Birnen mit doppelter Leistung (100 Watt) geholt, eingebaut und Top ! Schöner weisslicht Effekt, ein kleines bischen heller sind sie auf jeden Fall. Haltbarkeit bis jetzt ohne Probleme, hatte die in meinem alten Benz auch über zwei Jahre ohne Ausfälle drin.

    Danke für die Informationen. Der Anschluß liegt so unglücklich, das ich die Verkleidung entsprechend der Grösse des Stecker ausschneiden muss.

    Das Brauchst du nicht, du bekommst bei Pearl, (s. Werbung hier auf der Seite rechts) ein ganz flaches abgewinkeltes Adapterkabel für 12,90€. Das passt hinter die Verkleidung ohne Probleme, da kannst Du dann ein HUD oder Diagnose Adapter anschliessen und die Abdeckung kann zu bleiben und alles sieht gut aus.

    Ich hab mir jetzt beim China E***y Ali******s eine angeblich "kompatible Citrön Software mit Adapter" bestellt,
    was da noch einigen Wochen gekommen ist hat mich doch erstaunt, es kam ein völlig gut verarbeiteter Hardware Adapter samt Treiber und OBD Buchse in Tip Top Qualität, die Installation war wirklich in zwei Schritten erledigt, das Software Paket war für alle Peugot und Citrön Modelle, bis in die aktuellen Baujahre incl. Elektrofahrzeuge und Transporter.
    Diagnose Freischalten(AHK, CD Player) Codieren, Anlernen ist damit alles möglich, Software update der Steuergeräte, Reparaturtips, Fehlersuche, ist alles mit drin.
    Es ist sogar ein online Zugang möglich um sich Daten und Updates für sein Auto runter zu laden, man kann auch irgentwelche Zusatzfunktionen noch updaten.
    Ich hab die Software auch mit dem C5 und einem Peugot 307 getestet, funktioniert super, connection sofort und zügig da,
    ABS Airbag Motorsteuergerät war sofort auslesbar, beim C5 konnte man auch die Hydraulik bedienen. Bis jetzt hab ich etwa 15 verschiedene Fahrzeuge mal angeklemmt und geprüft, hat alles super funktioniert. Das ganze hab ich für unter hundert EU incl. Zoll erhalten. Meine Meinung bis jetzt: super Leistung für den Hobbyschrauber, Werkstattqualität, Profi Funktionen


    Wer also mal was programmiert oder ausgelesen haben möchte kann sich gerne mal melden, mach ich kostenlos !

    Das Teil funktioniert, gewinnt seine Daten aber nur aus dem GPS Signal und ist nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Gibt da aber auch güntigere Lösungen, schau mal bei pearl.de
    Eine schönere Lösung finde ich die Lösung mit dem Obd Stecker, da kommt ein kleiner Bluetooth Stecker in die Buchse am Fahrzeug und das Hud Display liesst dann alle Werte aus demFahrzeug aus. Unter anderem auch Drehzahl und Motortemperatur. Mit dem Bluetooth teil kannst du dann auch am Handy Sachen auslesen und Fehler löschen oder das Handy auch als HUD Display nutzen , gibt es auch schöne App,s für. Das ganze gibt es für unter hundert Euro auch bei Pearl z.B.

    Ein interessantes Thema mit dem ich mich auch schon beschäftigt habe, meine erste lösung sah so aus das ich das Signal mit einem Massefreiem Wandler vom rechten Türlautsprecher auf (Chinch) low Power umgewandelt habe, die kleine Endstufe hab ich in der Seitenverkleidung des Kofferraum versteckt, Strom ist am klemmfeld für die AHk oder für die Strombuchse vorhanden, beides auch hinter der Verkleidung.
    Mittlerweile hab ich mir ein Rear output signal aus der SMeg einheit geholt und eine Richtige Cinch Buchse auch gleich mit eingebaut, da hab ich die Endstufe jetzt direkt mit dran, Plus hab ich aus dem Sicherungskasten, Klemme 30, schaltplus hab ich auch aus der SMeg,kann man aber auch 15 nehmen das ist bei dem auto eigentlich egal. Bassbox hab ich jetz raus und dafür die heckablage durch ein gutes lautsprecher system ersetzt. Die Endstufe hat 2x 32 Watt, ist wirklich sau laut, bass ohne ende, klanglich wirklich mehr als genug. Vielleicht hilft es Dir ja

    Ich bin mit dem Cacti jetz schon viel unterwegs gewesen und wohne sehr ländlich und ich habe an dem Radioempfang gar nicht aus zu setzen. Ich hab nur das normale Analoge Radio ohne DAB. Alle sender kommen klar und sauber ohne rauschen rein, RT und RDS funktionieren sehr gut. Auch ein vergleich mit anderen Fahzeugen zeigt mir einen Top Empfang. Die tips die du hier weiter oben bekommen hast soltest du mal befolgen. Dein Citroen Händler sollte Dir hier helfen, wenn du hilfe Brauchst dann kann ich dir das ganze mal durchmessen und dir ein messprotokoll mit geben wo du deinem Citroen Händler mal mit auf die Finger hauen kannst