Beiträge von Wumpie

    Ich bin eigentlich auch noch ein Fan der alten klassischen CD, die Klangqualität ist doch etwas besser als die von so manchen Mp3 umwandlungen, ausserdem hab ich ein grosse Sammlung die ich auch nicht unbendingt umwandlen möchte. Hab dann per zufall gesehen das man einen CD Player nachrüsten kann, der Preis von 104€ Netto plus 15 € für ein Anschlu1ss Kabel finde ich jetzt nicht zu teuer für eine originalen passenden, der Player wird mit einer Halterung unter den Beifahrersitz befestigt, das ist natürlich für ein DJ während der Fahrt nicht so ideal aber woanders ist ja nicht mehr viel Platz, es befindet sich unter dem Sitz ein bereits fertiges Kabelstück wo der CD Player angesteckt wird.
    Ich hab beides beim Citoen Händler bestellt, ebenso die originale Kofferraumbodenwanne aus Gummi, wenn die Teile in den nächsten Tagen kommen werde ich über den Einbau und die Funktion berichten.

    Kurz zur Erklärung: das GPS System was unser Cactus benutzt sendet / überträgt einen eigenen Timecode und zwar nennt der sich UTC und der entspricht GMT, also müssen wir um die korrekte Umrechnung für uns hier im Sommer zu erhalten die +2 einstellen, noch ein hinweis; die GPS Zeit (UTC) ist nicht sekundengenau Sysnchron mit unserer hier üblichen DCF 77 bekannten Funkuhren Zeit wie sie im Radio Fernsehen oder auf kleinen Uhren läuft. Die Uhr im C4 Navi wird also auch nicht sekundengenau synchronisiert. Stellt man die minuten mal zum spass ein bischen vor oder zurück so sychronisiert sich das nach einiger zeit dann aber richtig. Wer mehr wissen will schaut mal bei Wikipedia zum Theme GMT und GPS Time rein da gibt es dann noch mehr Infos für die ganz neugierigen.