Beiträge von scrash

    Habe meinen freundlichen per Mail ( da er sich so mal alle Fehler in Ruhe durchlesen und die Citroen Datenbank nach Lösungen durchforsten kann ) angefragt, ob ein update der Firmware von 02-2014 auf 01-2015 die folgenden Software Fehler bereinigt:


    - langes Booten ( mal und mal nicht )
    - USB Stick verursacht Totalabsturz ( mal und mal nicht )
    - Das System erkennt die Titel des USB Sticks, kann sie aber nicht abspielen. Das System springt dann zwischen den Titeln hin und her. Folglich muß ich auch hier den Stick entfernen ( in anderen Autos kein Problem ).
    - Startbildschirm wechselt: Stelle ich den Wagen ab und habe z.B. das Belüftungsmenü auf dem Bildschirm, kommt es vor, nachdem ich den Wagen wieder starte, dass ich ein anderes Menü geöffnet bekomme. Nicht schlimm aber schon eigenartig.



    Er bestätigt das nach dem Updated die Fehler beseitigt sein sollten. Er braucht ca. 1 Stunde dafür :huh: . Aber ich könnte das jederzeit machen lassen kann. Sobald ich das in den nächsten 2 wochen gemacht habe, sage ich mal bescheid.

    Hi xgrimm,


    schmeiß die Flinte nicht ins Korn. Das Thema Türdichtung soll bereits in die Produktion eingeflossen sein und wird sicher nicht mehr auftreten bei Deinem. Das Thema KAT ist wie ich finde doch auch gut gelöst. Somit hast du mit beiden Problemchen nichts mehr zu tun. By the way...ich habe mich super über das Pfeiffen der Türen geärgert und auch das die Navi Karten nicht uptodate sind. Immer die Lauferei.....aber der Händler hat sofort und kulant regiert. Aber der Wagen ist sein Geld wert...und dank diesem Forum kennst Du doch die Problemchen...und ganz ehrlich, ich kenne kein Auto, wo es nicht hakt am Anfang.
    Und wenn Du den Kaufvertrag abtreten möchtest, wird das sicher nicht ohne finanzielle Einbußen gehen...

    Aber sag mal...erlischt dabei nicht die Hersteller Garantie? Hätte auch sehr großes Interesse an einem solchen Chipsatz, nur bin ich nicht sicher ob dabei nicht die Garantie erlischt und wer mir einen
    solchen Chip einbaut.

    Auch ich musste mich erst etwas umgewöhnen...sowohl die Handhabung als auch das die Ansagen manchmal etwas spat kommen. Dennoch kann ich nicht sagen das mich das Navi total nervt. Denn es bietet einen ja die Option den Strassenvelauf recht weit im Voraus zu erkennen und daran kann man, wie ich finde, recht gut orientieren.


    Klar..geht immer besser. Es is recht minimalistisch von den Anzeigen her, finde es aber sonst ganz ordentlich gemacht, Was mir auch schon aufgefallen ist, dass Strassen die def. alter als 2 Jahre sind und wir sprechen von Autobahnen, nicht erkannt warden. Das finde ich bei einem so jungen Auto schon eine Frechheit.


    So ist uns so bleibt Citroen...eben anders schön, mit Luft nach oben :)

    na dann hier mein Rat:


    - der Cactus ist sicher nicht perfekt, aber eben anders
    - der eine liebt...der andere hasst ihn...ich bin irgendwo dazwischen. Ich mag ihn sehr


    ABER: Wenn dir das alles nicht gefällt, dann kauf Dir doch einfach einen anderen Wagen...gibt ja genug Auswahl ;)

    Also meine Frau hat einen unter Win formatierten USB-Stick, der unter Win nicht mehr mountbar ist oder Rechner sogar abstürzen läßt. Auf meinen Macs funktioniert der Stick einwandfrei. Auch Neuformatierung auf dem Mac blieb erfolglos. Folglich verwende ich diesen Stick nur mit meinen Macs und für das Plattformübergreifende werden andere Sticks verwendet. Dieser merkwürdige Stick läßt mich freilich nicht behaupten, daß Win mit der heißen Nadel gestrickt ist und sich im Beta-Stadium befindet. ;)

    Hmm....also mein Stick läuft unter Win 8 und 10 unter OS Yosemite und unter Ubuntu. Sowohl in diversen Autos nur eben nicht im Camus. Somit hat die Software im Cactus wohl eher doch ein Problem. Und genau dies ist mit einem anderen, neuen Stick das Problem. Vielleicht verschluckt sich die Citröen Software auch nur mit gewissen Codecs. Und al ehrlich...jedes Windows System wurde mit der heißen Nadel gestrickt ;)

    Also meine Frau hat einen 2 einhalb Jahre alten Fiat 500 und hier läuft alles , auch mein Stick, der im Cactus alles zum Absturz bringt. Egal was die Ursache ist, das ist def schlecht entwickelt und als Beta Version auf den Markt geschmissen. Vielleicht sind Autos, jüngeren Datums nicht davon betroffen da sie eine neuere Software at...aber ich bin tierisch sauer auf den Hersteller!!!

    Wie ist den die allgemeine Erfahung...Stick beim abstellen rausziehen oder drinlassen? Und zieht sich der Stick nicht immer etwas Saft, wenn er drinne bleibt?


    Hatte vor kurzem auch einen Totalabsturz mit meinem 32 GB Stick. Erst nachdem der Wagen länger stand lief ieder alles. Scheint nicht so wirklich sauber
    programmiert zu sein...