Beiträge von SlowPulseBoy

    Ich würde eher versuchen nicht überall ein Problem zu suchen, bzw. diese künstlich zu schaffen, dann lebt es sich viel entspannter...


    Gruß,
    Airbumper

    Stimme Dir grundsätzlich zu, aber die mangelhafte Ausleuchtung durch das Rückfahrlicht ist für mich eines der wenigen wirklichen Ärgernisse des Cactus. Ich muss zu Hause rückwärts eine unbeleuchtete Einfahrt benutzen und sehe im Dunkeln fast nix. Rückspiegel kann ich total vergessen. Ohne Rückfahrkamera, mit der ich den Weg wenigstens erahnen kann, wäre ich komplett aufgeschmissen. Der Cactus hat von allen von mir in den letzten Jahren gefahrenen Wagen das schlechteste Rückfahrlicht.
    Ich persönlich verfolge das Thema daher mit Interesse. Für alle, die im Dunkeln nicht rückwärts fahren müssen, gibt's natürlich Wichtigeres. ;)

    hab nun mein cactus seid ner woche und hab mir den armster2 dazu gekauft und vor 2tagen montiert.
    Also gute Verarbeitung, kein quietschen schöne annehmen Oberfläche doch etwas ungewohnt wegem Platzmangel was ich nun verspüre.. muss den immer hochklappen um an den gurtverschluss ranzukommen oder an die Handbremse.


    Werde noch die Woche es auskosten und dann entscheide ich mich ob es doch nicht ausbaue. Werde dann mit den 4 löchern klarkommen müssen die nun entstanden sind :/

    Danke Dir für den Erfahrungsbericht. Hatte mir schon gedacht, dass das mit Handbremse/Gurtschloss schwierig wird und war deshalb noch unentschlossen.
    Jetzt hat sich das Thema für mich erledigt.

    wie lautet die Servicemitteilung?

    Den Wortlaut kenne ich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass die Händler einen Hinweis auf das bekannte Problem bekommen und angewiesen werden, Fotos an die Zentrale zu schicken. Denn genau das hat mein Händler gemacht.

    Wie auf Grund des Produktionsdatums nicht anders zu erwartet war, ist meiner mittlerweile auch betroffen. Nachdem ich kurz nach Thread-Beginn noch nichts festgestellt hatte, habe ich mir die Türen jetzt nochmals genauer angesehen. Ergebnis: Fahrertür deutlich betroffen, die anderen (bis jetzt) “nur“ geringfügig. Entweder habe ich anfangs nicht richtig hingeschaut oder der Mangel ist erst danach zu Tage getreten.
    Meine Werkstatt hat Fotos an Citroën geschickt und wartet auf eine Antwort.
    Es soll wohl mittlerweile auch eine Service-Mitteilung von Citroën geben.

    (...) Ich hatte mich nur mal mit nem Beifahrer unterhalten, der es quatsch fand, die spiegelheizung auf die Heckscheibentaste zu legen, statt "thematisch" gleich auf die Winschutzscheibenentfrostung. (...)

    Das habe ich mich allerdings auch schon des öfteren gefragt.
    Bei der kleinen Heckscheibe finde ich eine Entfroster-Funktion ohnehin entbehrlich. Und nur weil man die Spiegel frei bekommen will die Heckscheibenheizung einschalten zu müssen, ist eine ziemliche Energieverschwendung.

    Ich kann die negative Einstellung gegenüber Online-Versicherungen nicht teilen. Meine Autos sind bei der HUK24 versichert und ich hatte noch nie Probleme. Ich brauche keine persönliche Betreuung, habe ich auch vorher bei der “herkömmlichen“ HUK-Coburg nicht gebraucht. Da spare ich lieber ein paar Kröten.
    Was ich allerdings NIEMALS machen würde, ist eine Werkstattbindung einzugehen. Den Schrauber meines Vertrauens will ich mir immer noch selber aussuchen!