Moin, kennt jemand den aktuellen Kostenpunkt der 175.000 km Inspektion übern Daumen beim eHDI 92? Ich müsste eigentlich schon wieder lange zur Inspektion gewesen sein, denke aber mit Schrecken an die Kosten. Übrigens wurde noch nie Additiv für den Partikelfilter aufgefüllt, liegt das am Fahrprofil?
Hallo pi, habe mir einen Kostenvoranschlag geholt, da die 175000er bei mir auch bald fällig ist. Mit nem guten 1000er biste dabei. Siehe Fotos mit Kostenaufstellung. Was ich noch nicht verstehe: Warum muss den wohl die BFL komplett getauscht werden? Soll doch nur alle 50000 oder alle 2 Jahre. Und meine ist ja erst im Oktober bei der 150000er gewechselt worden!?
Vielleicht n Systemfehler, dass das Programm den BFL-Wechsel mit drin hat, weil 6 Jahre nach EZ!?
Macht zwar "nur" 50€ aus, was aber immerhin auch eine Tankfüllung ist.
Und bin ich blind? Oder haben die vergessen, den Zahnriemen als Ersatzteil mit aufzulisten? ODer was verbirgt sich unter den 3 Kostenpunkte unter Position 2? Arbeitslohn, Kühlpumpe und Kühlflü. aber wo ist der Riemen?
Aber insgesamt bin ich nicht sonderlich geschockt.
Zahnriemenwechsel kostet auch bei anderen Autoherstellern ordentlich. Wie hier schon beschrieben, macht es ja Sinn, Wa-Pu-Wechsel mitzumachen, deswegen hat die Werkstatt es auch direkt mit aufgeführt.
Mein Cactus ist bis jetzt voll die Spardose gewesen, die Inspektionskosten hielten sich in Grenzen und werden es nach dieser großen Inspektion zukünftig auch wieder sein.