Lebensdauer Puretech motoren

  • Das klingt sehr wenig. Ist das wirklich so?

    Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Ich finde auch die Quelle fragwürdig. Heise verweist im genannten Zitat auf das französische Argus-Magazin (dortige Autozeitschrift). Das wiederum nennt überhaupt gar keine Quelle. Schreibt halt nur allgemein, das "PSA" das "angibt". Aber wo? Oder wer?


    Kann vielleicht auch nur eine Behauptung sein, um den Artikel dazu fertig zu kriegen, damit LeserInnen der französischen Zeitungen, was zum Lesen haben und die Zeitung kaufen. Ich schätze, dass der Motor in Frankreich nochmal weitaus häufiger auf den Strassen zu finden ist und deswegen ein entsprechender Artikel in einer Autozeitung LeserInteressen berücksichtigt.


    In der AutoBild steht auch viel Mist, solange die Leser die Zeitung kaufen, ist es egal....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mein 110er Turbo hat momentan 196.000 auf der Uhr, da ich momentan den Ölkanister immer mit spazieren fahre mache ich mir schon mal Gedanken über einen Austauschmotor. Vor 40.000 km fing es an, dass zwischen den Wartungen nicht mehr der eine Liter Öl gereicht hat, sondern schon nach 4.000 km was fällig war. Vielleicht würde er noch mal 40.000 km mit machen, vielleicht auch weniger …

  • Auweia, soeben 240tsd erreicht! :) Kein messbarer Ölverbrauch.
    Bis auf immer mal wiederkommende Meldungen "Motor defekt", "Fehler Abgasreinigung, Anlasser in 1000km gesperrt", läuft das Stacheltier BlueHDI100 zuverlässig im "Beamtentempo" über die Autobahn...

  • Deine Fehlermeldung " Fehler Abgasreinigung, Anlasser in 1000km gesperrt" deutet entweder darauf hin, dass Du Urea nachfüllen musst oder dass Dein Urea-Tank defekt ist ( da gab's Mal eine halboffizielle Rückrufaktion).

    Normalerweise sperrt das System tatsächlich nach 1000km nach der ersten Meldung den Anlasser.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()

  • Moin cactus-fb und danke für die Nachricht.

    Der AdBlueTank ist laut Werkstatt i.o. und immer gut gefüllt, der Tankdeckel mit Entlüftung getauscht. Die Fehlermeldungen kommen und gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags in anderes Thema verschoben