Der e-HDI benötigt ja gerade kein "Urea" oder Add Blue, also geht da auch keine Leuchte an.
ach cool, das wußte ich ja auch noch gar nicht. danke. hab mich schon gewundert, weil ich unterm reserverad gar keine tanköffnung auf anhieb gesehen hatte, wie es im bordbuch beschrieben stand.... hab dann gedacht, dass ich bestimmt nicht richtig geschaut hab, weil ich da eigentlich wegen was anderem am reserverad dran war...
na, da kann man ja ewig warten, bis die urea-lampe mal leuchtet ![]()
Der Vorrat reicht da aber (oder reichte bei bisherigen Modellen) für > 100.000 km.
ich hab grad nochmal im wartungsplan für den e-hdi geguckt. dort steht, dass nach 100000 der füllstand erstmals kontrolliert wird und dann alle 25000. also gut erinnert und wohl nicht nur bei den bisherigen modellen gültig
Unbenannt-1.jpg
(heißt das noch Eolys?).
ja, genau und infineum...
edit+++
zum thema wartungskosten: übrigens habe ich mir gestern beim termin ausmachen ein angebot für die inspektion geholt. 200-250€ normal, wenn ich freigegebenes öl in verschlossenem kani selber mitbringe ca 70€ weniger. ist die erste inspektion nach 25tkm. werkstatt ist in bielefeld