Das mit dem BFL-Stand hast du gut ergänzt. Ich dachte es erschließt sich aus dem Kontext, dass es genau so gemeint war wie du es nochmal explizit geschrieben hast. Ich persönlich schreibe mir auf/mache ein Foto, wie der BFL-Stand ist, bevor dieser gewechselt wird, so kann ich meinen Tipp immer anwenden. Bzw einmal passte es ganz gut, dass ich vorher Bremsen neu gemacht hab und 3 Wochen später eh Inspektion mit BFL-Wechsel anstand.
*offtopic an*
Ja, mit dem RDKS (passiven) wusste ich. Haben alle Cactus 1. Wurde zb auch hier schon besprochen: Winterreifen / Felgen / RDKS
Bin trotzdem froh nicht die direkten RDKS-Sensoren im Reifen zu haben. Macht halt im Unterhalt und beim Wechsel alles ein bißchen günstiger. Und auch hier wieder Geld- UND Gewichtsersparnis, da nicht zusätzlich Kabelstränge verlegt werden müssen, weil Technik eh schon drin - wie du es ja auch erklärt hast.
Und ein Kabel hier, ein Kabel da, das summiert sich und macht dann in Summe eben doch ne Menge aus (in meinen Augen). *offtopic Ende*