Beiträge von lumo77

    Ist im Bordbuch erklärt und hier über Forensuche zu finden.


    +++edit+++ über Forensuche echt schlecht zu finden. Ich weiß, dass es hier mal besprochen wurde, weil ich es selbst gepostet habe... wenn ich es noch finde, verlinke ich es hier. Mir hat damals aber tatsächlich das Bordbuch geholfen+++



    +++edit 2+++

    so, jetzt aber! ;) Kommt aus diesem Thema: UPDATE: 4 Jahre Cactus-Liebe! Erfahrungsbericht Diesel ETG92


    Habs bei der Gelegenheit im DIY-Sammelthema verlinkt, damit man es zukünftig besser findet.

    Und hier noch mein Favourite-Bild, das ich auch auf das SMEG zur Begrüßung gemacht hab :)

    3157-407-jpg


    Wie hast Du denn das gemacht ?! :D


    Kann man über das SMEG selber auswählen. USB-Stick rein. Bilderordner auswählen, Bild raussuchen und irgendwo ist ein Haken oder Button wo sinngemäß sowas steht wie: "Bild als Startbildschirm verwenden" Dann speichert das SMEG das sonstwo und zeigt das Bild zukünftig auch an, wenn de rUSB-Stick nicht mehr steckt. Details dazu gibts auch im Bordbuch...

    Ich habe mittlerweile 5 dreiviertel Jahre ab EZ und 165000km drauf, gleiches Getriebe. Ich finde das Auto ist voll die Spardose, mega zuverlässig und einfach lässig. Kann deine Bedenken verstehen und habe aber kürzlich für mich entschieden, dass ich ihn fahre, bis er auseinanderfällt. Ich persönlich würde auch 2000€ in ein neues Getriebe stecken, wenn er dann wieder 160000km fährt...Ich habe sogar überlegt, ob ich mir jetzt n guten Zweitcactus hole, den ich stehen lasse. Bevor es ihn nicht mher auf dem Gebrauchstmarkt gibt, wenn mein eigener kaputt geht... Ich bin einfach sehr begeistert von dem Auto.

    und der im nächsten Jahr anstehenden großen Inspektion (inkl. Austausch "Antriebsriemen der Nebenaggregate", Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Kraftstofffilter...). Keine Ahnung was das kosten wird.

    Wurde bei mir bei 127000km gemacht in 12/2019 (also nach 4,5 Jahren.

    Systematische Arbeiten

    Ölwechsel Ineo ECS 5W30

    Antriebsriemen Nebenaggregate

    Pollenfilter

    BFLwechsel

    Füllstand Additiv


    für 281€

    also halb so wild, hatte damals auch mit schlimmeren gerechnet....


    +++edit+++

    Kraftstoff-filter wird übrigens alle 50000km gewechselt ist bei dir diesmal also wahrscheinlich gar nicht dran.

    Mich würde nicht wundern, wenn die vom 1er auch auf den 2er passen.... Aber n bißchen teuer, es auf gut Glück zu bestellen - wenn es dann nicht passt.

    Muss man dafür eigentlich ne Typgenehmigung haben oder sowas? Vielleicht verteibt Musketier die nicht offiziell für den 2er, weil die Typgenehmigung sich dafür nicht gelohnt hätte!?

    Und wie hast du die Kamera rausgefummelt bekommen und die neue wieder reingekriegt?

    Weißt du, ob es Adapterstecker gibt, damit man nicht löten muss?

    evtl musst du auch unten drunter mittig am Stecker noch was eindrücken - anders als ich es damals hier erklärt habe. Ich guck mir das gleich mal an und mach ein besseres Foto. Erinner mich nicht mehr so gut....


    +++EDIT+++

    Ja, genau so ist es. Meine Beschreibung damals war fehlerhaft und wird hiermit korrigiert.


    Du musst den Stecker unten mittig mit Finger eindrücken, dadurch wird der Stecker entriegelt und du kannst ihn rausziehen.

    Siehe neue Fotos hier

    img_1280 (Custom).jpg     img_1282 (Custom).jpg     img_1283 (Custom).jpg



    Dann musst du wie oben beschrieben, die Rändelschraube ertasten und lösen (und gut festhalten, damit sie nicht irgendwo im Schacht verschwindet.

    Dann musst du oben die Haltenase runterdrücken, wie im Bild oben im Thema beschrieben. Damit entriegelst du den Scheinwerfer und nicht wie damals beschrieben den Stecker.


    Rücklicht1.jpg



    Habe die Anleitung oben entsprechend korrigiert und neu bebildert.