Tja, so wird es wohl gewesen sein
Natürlich hab ich immer vorsichtig gekratzt, aber ich kann nicht ausschließen, dass da mal Mini-Sandkörner oder ähnliches im Eis waren.
Das würde auch erklären, dass die Kratzer ausschließlich in den Bereichen der Scheibe sind, die nicht im Wischbereich sind. Da haftet ja eher mal der Dreck jetzt im Winter....
Naja, ich war heute beim Cit-Händler und hab gefragt, was er denn dazu meint. Ob man sowas polieren könnte oder so. Er war echt erstaunt, dass die Kratzer so tief waren und hat mich zu junited Glas geschickt. Der von junited meinte, das sähe für ihn wie Eiskratzerspuren aus und wegen der Tiefe der Kratzer könne man nicht wirklich was machen. Es gibt zwar Möglichkeiten Glas zu polieren, aber in meinem Fall könnte die Scheibe zu heiß werden und dann springen...
Wie doof ey!! Er meinte auch, dass er Enteiserspray selbst benutzt wie auch den Kunden immer empfiehlt. Ich sei nicht der erste mit solchen Kratzern. Ich könne noch froh sein, dass sie nicht im Fahrer-Blickfeld seien.
Mal sehen, ob ich es mal selbst mit Ceriumoxid-Paste erstmal an einer kleinen Stelle ausprobiere.... Damit hab ich mal mit nem Dremel n megafetten Kratzer aus dem Mineralglas meiner Uhr rauspoliert... Kennt das noch jemand?