Beiträge von lumo77

    hi cc4
    hier die bilder im dunkeln von den beleuchteten MuFuTasten. Für Bilder aus dem Interieur bei Nacht ist es einfach zu dunkel, um was zu erkennen.

    Schaltest Du die Scheinwerfer ein, reduziert sich die Helligkeit des Bildschirm´s um ca. 50 %.

    wie stark sich der bildschirm und auch die tachobeleuctung abdunkelt, wenn man die scheinwerfer anmacht, kann man ja nach geschmack einstellen.


    Unbenannt-1.jpg



    aus beifahrersicht
    beifahrersicht dunkel.JPG


    aus fahrersicht mit innenraumfunzel
    lenkrad licht.JPG


    mittelkonsole mit innenraumfunzel
    Mittelkonsole Licht.JPG


    mittelkonsole dunkel, touchscreen aus
    mittelkosole dunkel.JPG


    Mufu-tasten am Lenkrad links
    mufutasten dunkel links.JPG


    Mufu-tasten am Lenkrad rechts
    mufutasten dunkel rechts.JPG


    touchscreen an
    touchscreen an.JPG


    touchscreen aus
    touchscreen aus.JPG

    Ich hab seit ner guten Woche die xtreme Vision von Philips drin. Es ist nicht ganz so ein Mega-effekt, wie ich gehofft habe. Aber ich erkenne Randbereiche zb Fußgänger auf dem Bürgersteig oder Radsfahrer auf der Landstrasse eher. Das finde ich ein sicherheitsplus. Insgesamt finde ich persönlich die Leuchtweite definitiv nicht "+130%", wie die Werbung verspricht.


    Zur Lebensdauer gibt es keine falschen Versprechungen. Die kommentierten Zeiträume in den Artikelbewertungen sind relativ zu sehen.
    Einfache Rechnung: Der Hersteller spricht von 450 Std Lebensdauer. Das ist zb nur ein Jahr Lebensdauer, wenn du täglich die Scheinwerfer 1,23 Std im Betrieb hast. Wer nachts viel fährt oder zu den Leuten gehört, die das Abblendlicht auch tagsüber anhaben, muss sich dann über Lebensdauern von "nur ein halbes Jahr" etc dann auch nicht wundern. Auch ist die frage, ob sie mit bloßen Fingern eingebaut wurden, statt mit nem weichen fusselfreien Tuch. Dann brennen die auch schneller durch wegen der Rückstände vom Körperfett und Handschweiß auf dem Leuchtmittel.


    Ich persönlich würde nächstes Jahr wieder 23€ dafür ausgeben, falls sie dann schon kaputt sein sollten.

    Hallo, das hängt laut meines Händlers damit zusammen, dass z.B. nicht alle Androids kompatibel sind. Auf der Citroen-Seite sind nur recht wenige Geräte aufgeführt, die komaptibel sind. Bei allen anderen könne es zu teils merkwürdigen Fehlfunktionen kommen. Oder durch "zufall" funktionieren. Citroen garantiere nur bei den aufgeführten Geräten die volle Kompatibilität.
    Bei mir kann ich zb nicht die Kontaktliste ins smeg transferieren und Anrufe nicht vom smeg aus initiieren, nur annehmen oder über Handy starten und über das smeg führen und beenden. Oder Audio-Streaming geht manchmal, manchmal nicht.


    Mit dem Handy eines Freundes funktioniert alles problemlos. Also kein smeg-Fehler.


    Unter diesem Link kann man schauen, ob das Telefon kompatibel ist.

    Ich finde meinen Cactus geil. Um mich aber am Hoch-Niveau-Jammern zu beteiligen: Ich finde einige Dinge störend im Alltag und finde sie teilweise konzeptionell nicht zu Ende gedacht.


    zb die anscheinend "durchgehende Sitzbank" beim Automatik. SIe ist nur in durchgehend, wenn Fahrer- und Beifahrersitz auf der gleichen Höhe und die gleiche Rückenlehnenneigung wie die umklappbare Armlehne haben. Dann ist die Sitzpostion aber soweit vorne, dass mit gemütlich rumlungern im Auto nichts mehr ist... Auch stört die Moittelarmlehne im hochgeklappten Zustand bei der Fahrt, wenn man den Fahrersitz eher weiter hinten haben muss. Dann entsteht ein Vorsprung, an den immer wieder der rechte Arm kommt und das irritiert.
    Cool wäre, wenn sich die Mittelarmlehne mit dem Fahrersitz mitverschieben würde.


    Und dann stimme ich max zu. Auch mich stört, dass der Touchscreen immer automatisch angeht und man ihn erst manuell wieder ausstellen muss. Mir würde es reichen und der Funktionalität täte es auch keinen Abbruch, wenn nur die Schnelltasten am Rand beleuchtet wären und man damit Zugriff auf die Menüs hat und man den Screen darüber bei Bedarf einschaltet. Zumindest als einstellbare Option...


    Ja, DSG wäre cool. Würde aber den Cactus ordentlich verteuern. Insofern bin ich mit dem ETG ganz zufrieden. Und die Schaltpausen kann man ja ganz gut mit dem Gaspedal verkürzen.


    Elektrische Fensterheber mit Automatik würde ich auch begrüßen.


    Bessere Scheinwerfer

    Das hab ich mich auch schon gefragt mit dem Selbst befestigen. Müsste ja eigentlich gehen. Aber wenn keine Anleitung bei den Ersatzteilen dabei wäre, stünde ich ganz schön ratlos da...
    Die Infos kann man hier erhalten, wenn man sich anmeldet. Vieles kann man kostenlos dann einsehen. Manche Dienste sind aber kostenpflichtig, wie zb Werkstattbücher oder Reperaturanleitungen... Ich find aber mit den kostenlosen Infos kommt man schon recht weit.