Beiträge von lumo77

    Hallo,

    Wird dir angezeigt, dass die Batterie getauscht werden muss? Wie? Über den Bordcomputer?

    Bis jetzt musste ich bei Cactus 1 nach 7 Jahren nix tauschen und bis jetzt beim Cactus 2 nach 4 Jahren auch nicht.

    Soweit ich weiß, kann man die Batterie mit ein bißchen Geschick selber wechseln (ist natürlich nicht so vorgesehen). In französischen Cactus-Forum habe ich mal gelesen, dass sie hinter/unter der Tacho-anzeige (oder Fahrerdashboard?) verbaut ist. Mit der draufgedruckten Ersatzteilnummer kannst du die Batterie dann nachbestellen.

    Man kann zwar auch ohne diese Backup-batterie weiterfahren, aber wenn du den Cactus noch über die nächste HU rüber bringen willst, musst du dich jedenfalls um das Problem kümmern, sonst gibts anscheinend laut ADAC keine Plakette.

    Leider habe ich keinen Zugang mehr zur technischen Dokumentation, sonst könnte ich genau nachsehen…

    Nee, ich hab keine Kennzeichnung gesehen beim Einbau. War aber auch dunkel mit Stirnlampe. Habs kurz angeschlossen und ausprobiert, bevor ich es richtig im Gehäuse wieder eingebaut hab. Und vorher beim Ausbau auch drauf geachtet, wie rum das Kabel draufsteckte auf den Halogen….

    Hallo an die, die auch schon auf Philips LED sind:

    Vernehmt ihr eigentlich auch ein leichtes Summen aus dem Motorraum, wenn das Abblendlicht an ist und der Motor aus (sonst übertönt der Motor das)? Ob das die Kühlkörper der LED sind oder ist das nur bei mir und ich hab iwas falsch eingebaut?