Beiträge von lumo77

    danke für eure ideen und gedanken machen, aber, das glaube ich irgendwie alles nicht.

    Mit ner app ist schon was dran, aber so ganz passt das auch nicht zu dem text der da steht. Ich soll eine App installieren, worüber mir fernwartungsinformationen vom auto aufs handy geschickt werden. Im touchscreen wird dazu ein qr-code angezeigt, der zum appstore führt. Ist aber nicht die mycitroen-app, sondern was anderes. Hab ich vergessen.

    Und ich will auch nicht gezwungen sein, mein handy mit meinem fahrzeug über app zu verbinden. Nur, damit diese aufdringliche werbung nicht mehr angezeigt wird…

    Ich fahr eh meist im flugmodus oder selten mit normal Bluetoothkopplung, wenn ich auf einen dringenden anruf warte oder spotify playlist läuft.

    Hab auch nach bißchen ausprobieren diese schlecht programmierte mycitroen-app wieder runtergeschmissen vom handy. Der benefit der app wiegt für mich nicht die datenschutzbedenken auf.

    Wenn die werbung das nächste mal ist und es die fahrsituation zulässt, mache ich mal fotos von den einzelnen seiten, die dann angezeigt werden. Vielleicht hat der eine oder die andere dann noch andere ideen oder erkennt es wieder….

    Danke und schönes sonniges Wochenende (zumindest in owl hats 30grad) 🍦🍻🏄

    Aha, ok…. Ich hatte mich da eigentlich mal durchgeklickt. Von einem abo für 9,99 erinnere ich nichts. Es ging eher um wartungsinformationen und warnmeldungen zum fahrzeugzustand, die man aufs handy kriegt…

    Und hat das denn wenigstens bei dir aufgehört, als der service abgelaufen war? Oder nervt etwa das solange weiter, bis du das abo abschließt??? Bei mir müsste es eigentlich längst abgelaufen sein. Ist das nicht 36 monate ab Erstzulassung inklusive? Die sind ja um…. Ez 4/20

    Hallo,

    seit etwa 3-4 Monaten (nach dem update auf aktuellste Firmware und Karten) kriege ich in unregelmäßigen Abständen Werbepop-ups auf dem touchscreen, wo für Telemaintenance/Fernwartung geworben wird. Manchmal mehrmals pro Fahrt, manchmal nur alle paar Tage einmal pro Fahrt.

    Das finde ich extrem nervig. Das Design der Meldung tut so, als ob es eine fahrzeugrelevante Meldung wäre. Poppt während der Fahrt auf und lenkt dadurch die Aufmerksamkeit vom Fahrbetrieb ab, weil ich denke, es wäre was wichtiges…. Und die Meldung blendet auch nicht selbständig wieder weg auf die eigentliche Ansicht (zb das Navi), sondern wird solange angezeigt, bis man manuell die Ansicht verlässt über den touchscreen.

    Habt ihr das auch? Oder weiß jemand, wie man das ausstellt? Ich habe mich durch alle Menüs durchgeklickt, aber nichts passendes gefunden.

    Ich will in meinem Auto nicht auch noch mit Werbung zugespamt werden.

    Ihr müßt die Liste richtig lesen.

    naja, trotzdem bleibt im Plan die irreführende Angabe, dass Riemen und Teilesatz motorsteuerung unter erschwerten Bedingungen anscheinend erst später gewechselt werden müssen. Da kann es sich m.e. nur um einen Fehler handeln.

    Wie? Wann ist der denn dran bei deinem Motor? Du hast doch erst gute 30000 drauf und laut spritmonitor fährst du ca 10-15000 im jahr….???


    Sind beim pt 110 cactus 2 die Intervalle so stark verkürzt worden? Im vgl zu cactus 1?

    Also die Preise für die Scheiben sind ok , aber die Beläge sind schon heftig .

    Ob man jetzt die 4 Schrauben ersetzen muss ............ ( ich hab sie noch nie ersetzt )

    Seht mal in meiner Reperaturanleitung, da sind die Schrauben genau benannt, die zwingend gewechselt werden müssen. Es gibt welche, die man wieder verwenden kann, aber 4 bestimmte muss man erneuern, weil die wg Scher/Bruchfestigkeit nur einmal verwenden/festziehen kann (Lt cit-Reperaturanleitung). Die vom Bremssattel glaub ich… HowTo: Bremsenwechsel Vorderachse


    Hol dir doch mal ein Angebot bei einer freien Werkstatt für den Bremswechsel, wenn du die Kosten zu happig findest. Oder fahr mal beim Tüv rum und lass die mal draufgucken, ob die wirklich runter sind. 5€ Kaffeekasse ist sicher lohnender ausgegeben als n evtl unnötigen Bremsenwechsel…. Bei Tüv in der Werkstatt werden ja schon mal gerne unnötige „Reperaturen“ in Rechnung gestellt… War letztens erst wieder n Bericht in einer Autosendung…


    Wenn die wirklich runter sind, sollte die Werkstatt beim Wechsel aber mal die Ursache beheben, sonst ist der nächste Satz Scheiben wieder nach 30000 runter….

    Vielleicht hängen ja die Bremssättel fest und schleifen dadurch immer…. Oder so….

    Na, wenn du Vertrauen in deine Werkstatt hast, dann ist es wohl nötig.

    Finde die Laufleistung bei dir aber auch nicht so berauschend 🫤 Ich nehme an, dass du nicht ständig aus voll speed abbremst oder mit schleifender Bremse fährst…

    Fährst du schalter oder automatik?

    Hi, hast du mal selbst nachgemessen mit einer Bügelmeßschraube? zb beim Räderwechsel?

    Meine sind nach 25000km noch bei 25,5mm (24mm mindestmaß, 26mm neu) wobei ich auch die größere Scheibe 283mm statt 266mm hab, vielleicht hält die ja länger….

    Prinzipiell dürfte bei dir auch einer Fahrt mit 15“Winterräder nichts entgegensprechen. Wenn du die entsprechenden ABE und UBB hast.

    Ich verstehe das so, dass es nur für Stahlfelgen mit der in der UBB benannten Größe, Felgenhorn, LK und Einpresstiefe gilt. Aber ich schätze, du müsstest dir auch so ein Wisch von der CIT-Werkstatt holen, weil da ja die VIN-Nummer draufsteht, hier eben mit VIN für MEIN Fahrzeug.

    Außerdem muss die ABE der Zubehörfelge auch unseren 120PS Cactus freigeben, wenn auch eben mit der Auflage, wie bei mir die 76V. Aber die Auflage ist ja mit der CIT-Bescheinigung erfüllt. Auf den Felgen ist bei mir die KBA-Nummer 43737 eingestanzt, darüber habe ich den Hersteller und auf dessen Website die passende ABE gefunden.


    Ich habe aber jetzt auch mal bei Reifenshops verschiedene FelgenABEs anderer 15“Stahlfelgen angeguckt und es gibt auch welche, wo unser 120 cactus gar nicht drin steht. Auch nicht mit Auflage.


    Im Zuge des Gesprächs mit dem TÜV habe ich aber erfahren, dass ich das aber sehr wahrscheinlich auch so per Einzelabnahme hätte legalisieren können, falls es keine CIT-UBB gegeben hätte. Die hätten nur einmal ne Sichtprüfung gemacht und er hat gemeint, wenn ein Finger/flache Hand locker noch zwischen die Bremssättel und das Felgenbett passt, die Abnahme kein Problem dargestellt hätte. Eben weil die Stahl-Felge für alle anderen Cacteen ja freigegeben ist. Das wäre für die eher eine Kleinigkeit gewesen und hätte ca 100€ + die Gebühren bei der Zulassungsstelle für die Eintragung gekostet.


    Aber so ist es für mich ja billiger ausgegangen und mit ein bißchen Orga getan gewesen. :thumbup:


    Wie es wäre, wenn du nun gänzlich andere Felgen nimmst, keine Ahnung. Da gab es /gibt es hier sicher qualifiziertere User, die sich mit sowas auskennen.