Oh, n schlechtes Gewissen wollte ich dir aber nicht machen. Nur mögliche Nachahmer von unüberlegten Taten abhalten.
Beiträge von lumo77
-
-
ja, das schoß´mir sofort durch den kopp, als du von deiner Reinigung mit Scheuerschwamm geschrieben hattest. Sei froh, dass es bei dir gut ausgegangen ist.
-
ah, habs gefunden:
Zitat von DingsDaWas viel schlimmeres ist mir nun passiert .... AirBumper vs. Scheuerschwamm sage ich nur! Mal so richtig versaut

. Wenn es so nicht weg geht werden die Bumper getauscht (Front ab dafür, sind genietet). Diese schwarzen Flecken gingen mit einem Wasch-Handschuh und einem Putzlappen nicht weg, somit mit einem Schwamm (scheuerseite) probiert. Die bescherung habe ich gesehen als es abgetrocknet war und die Kratzer vortraten. 
Wenn jemand verkratze Bumper kaufen möchte, kann er bescheid geben
-
und ein Haushaltsschwamm mit einer etwas raueren Seite,
ohoh! Glück gehabt! Das ist wohl mit sehr viel Vorsicht zu genießen! Ich erinnere mich an einen User, der sich damit die Bumper kaputt gescheuert hat, was er trotz großer Vorsicht beim tun erst gemerkt hatte, als der Reiniger und die Restfeuchte richtig weg war! der Hatte auch ein Bild reingestellt, das finde ich gerade nicth auf die Schnelle...
-
Ich fahre nun seit 110 000km und gute 3 Jahre das Auto und bin nach wie vor begeistert.
An größeren sachen war bisher nichts außer den getauschten Türen.
Das Auto tut, was es soll und das auch noch ziemlich gut. Mich bequem, günstig, warm und sicher (auch auf Langstrecke) von A nach B bringen. Und das auf eine extrem entspannte Art - was nicht heißt, dass man den Cactus nicht treten kann.
Das ETG funktioniert hervorragend und über die Paddels landet man auch bei sportlicher Weise in dem Gang, den man haben will...Ob das Auto dir von der Größe passt, musst du wirklich mal auf einer Probefahrt rausfinden.
Ich finde das Platzangebot liegt so zwischen neuen Polo und Golf, sowohl für die Insassen vorne, wie auch im Kofferraum. Die hinteren Gäste sitzen im Golf mit etwas mehr Platz. Wenn du Kinder mitnimmst, gebe ich noch zu bedenken, dass die C-Säule zum Dach hin auch den Innenraum verschmälert. Mein Patenkind hat nun eine Größe, wo man die Kindersitzlehne sehr weit rausziehen muss und dann steht der Kindersitz schief...
Ansonsten Mega-Auto und ich bin schon jetzt traurig, wenn ich an den Tag denke, wenn es mein Auto irgendwann nicht mehr tut, weil es ein Auto wie den Cactus 1 dann leider nicht mehr als Neuwagen gibt.
Les dich mal durch Forum, da findest du den einen oder anderen sehr persönlichen Erfahrungsbericht, tlw auch mit Kostenaufstellungen....
Meine (Langzeit)-Erfahrungen mit dem BlueHDI 100 ETG6 Shine Edition
UPDATE: Erfahrungsbericht Diesel ETG92, jetzt 100000km
Fahrbericht nach über 50.000 km -
ich habe mal aufgeräumt um on-topic zu bleiben.
die Beiträge zur Stimmung im Forum, rosa Brillen etc habe ich hierher verschoben. Dort kann munter weiter geplaudert werden, aber bitte die Höflichkeit im Umgang dabei nicht vergessen... Stimmung im Forum - leben und leben lassen -
@scrash Es gibt hier schon ein ähnliches Thema. Sieh mal dort, ob du vielleicht schon tipps findest, die sich auf deinen Motor übertragen lassen...
Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech -
Um das Thema hier zu bereinigen:
Die Beiträge / der Diskussionsstrang um verschobene/zusammengefügte Posts sind hier zu finden und dort kann munter weiter gemeinsam kritisiert, diskutiert und überlegt werden:
Netiquette und Qualität der Inhalte -
es ist vollbracht: hier die Bilder und nummern der neuen Dämpfer, wie se bei mir eingebaut wurden.
98 139 138 80 für rechts
ob links ne andere nummer hat, weiß ich nicht. Ist uaf dem Fotos leider nicht zu erkennen....Ich bin mir auch ziemlich sicher (durch meinen Putzfimmel), dass auf den ersten Dämpfern die Aufschrift weiß oder hellgrau war und erst jetzt auf den Austauschdämpfern ist die Schrift blau.
Bei Teile-profis.de zb jedenfalls für 29-48€ zu beziehen... OEM über Cit für ca 55, bei ebay als Nachbau auch schon ab 19€
-
upps. ja. ganz vergessen. Hab mir die Kamera schon neben die Autoschlüssel gelegt. Da sollte es wohl klappen bei der nächste Fahrt...