Beiträge von lumo77

Was für eine Verarsche seitens Citroen, wenn das Problem jetzt mit ein bißchen Pressfett behoben ist!
    Wenn die dir ne neue Kupplung reingebaut hätten und die Betätigung nicht abgeschmiert hätten, hättest du 1000€ weniger auf dem Konto und das Knacken immer noch. Unverschämtheit. Oder die hätten dir ein "kulantes" Rückkaufangebot gemacht, bi dem sie den Preis drücken, weil sie dir vorher das Auto schlecht geredet haben....
    Merkwürdiges Geschäftsgebahren....

Ich wünsche Dir sehr, dass das Problem damit weg ist!

Ja, kann ich verstehen. Die intransparente Kommunikation in Werkstätten nervt mich auch immer wieder. Wenn du es aushältst, warte doch noch bis Ende der Woche. Es könnte ja auch sein, dass ein Teil nachbestellt werden musste und dadurch das Auto nicht so schnell wie geplant fertig wird/wurde. Oder was auch immer. Wäre ja eigentlich kein Act, dass die einem das ja auch sagen können, dann könnte man das warten viel besser aushalten.... :(

Wenn Freitag immer noch nichts klar ist, würde ich CIT Service anrufen und ggf auch ein Brief an die Werkstatt schicken mit Fristsetzung, bis wann du die reparatur erwartest und du sonst bei weiterem Verzug ein Leihwagen mieten wirst und die kosten von der Werkstatt einfordern wirst etc.
    Bist du im ADAC? Dann hast du auch eine anwaltliche Erstberatung kostenlos, um die Möglichkeiten des "In-Verzug-Setzen" juristisch zu klären, ob das geht und wie du das rechtssicher am besten machst.
    Zur Not würde ich das sogar ohne ADAC machen und irgendwann für 70-90€ eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen, was ich nun tun kann. Das wäre es mir wert, um gestärkt, entspannter und nüchterner weiter zu machen.

Viel Erfolg

Ich warte nun schon seit 3 monaten auf Rückmeldung. Bei mir ist hinten links die Tür erneut betroffen und im Dezember 18 wurden Fotos von der Werkstatt gemacht. Die Werkstatt sagte damals aber schon, dass die Bearbeitung eines bereits abgewickelten Garantiefalls (1. türentausch) sich hinziehen kann. Der erneute Schaden innerhalb der Garantie sei aber jetzt durch die Fotos und Meldung dokumentiert und insofern läuft die Zeit nicht davon. In sofern bin ich gaz entspannt. Die Tür schränkt ja die Fahrtüchtigkeit nicht ein.

Du hast ja erst Donnerstag bescheid gekriegt, was gemacht werden soll und dass 90% abgedeckt ist (zumindest hast du es Do gepostet). Sind ja dann erst 4 Werktage vorbei. Ich würde mal in der Werkstatt anrufen, wo das Auto steht und dort nachfragen, wie ihr jetzt verbleiben sollt und wann was genau gemacht wird und wann du wohl ca. mit dein Auto wieder abholen kannst.
    Citroen Deutschland Kundenservice würde ich erst anrufen, wenn du keine zufrienden stellende Infos bei der reparierenden Werkstatt bekommst.

Hi, kannst du mal bitte auf deiner Rechnung nachsehen, wie teuer die Position Rost-Kontrolle war und mit wieviel Arbeitswerten (Zeiteinheiten) die zu berechnet wurde??

ja, ich würd auch erstmal auf das Kulanz-Angebot warten und dann weiter sehen...
    Falls du 100% selbst auf den kosten hängen bleiben würdest: Kannst du denn was anderes als die Kupplung beschädigen, wenn du damit einfach weiterfährst? Wenn nicht, würde ich weiterfahren, bis die Kupplung definitiv und zweifelsfrei im Arsch ist. Dann "lohnt" sich der Tausch wenigstens...

Wenn durchs weiterfahren allerdings andere Bauteile beschädigt werden können, würde ich das auch mit der ZWeitmeinung machen.

Aber wer weiß, vielleicht bekommst du eien gute lösung angeboten, wenn du fleißig CIT-Stempel im Heft hast.
    Toitoitoi