Beiträge von Scrootch

    Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen die Winterreifen auf 15er Felgen montiert und stelle nach einer Tankfüllung seitdem fest,dass der Durchschnittsverbrauch
    gegenüber 3 Monaten auf Sommerreifen auf 17er Felgen deutlich gesunken ist.Von 4,9l auf 4,3l. ...

    Das ist eigentlich weniger verwunderlich. Ich gehe mal davon aus, dass die15 Zöller auch schmäler sind als die 16/17"-Felgen. Damit sinkt der Verbrauch quasi automatisch, das der Rollwiderstand schmälerer Reifen einfach geringenr ist. Daher werden auch bei den ganzen 3l-Modellen wie VW Lupo etc. extra schmale und härtere Reifen aufgrezogen. Das war mir besonders extrem bei meinem Mito aufgefallen, der des Sommers auf 215/45/18" lief und im Winter auf 195/65/16. Sommerräder 9,7l im Schnitt, Winterräder 8,7l im Schnitt.

    ... nur komme ich nicht auf den Verbrauch. Aktuell mit Winterreifen liegt der Verbrauch bei 4,4 Liter.
    Wie man mal wieder sieht , in jeder Veröffentlichung wird aus irgendeinem Grund etwas nicht ganz korrektes ausgesagt, ...

    Hallo Cacti,


    was wurde denn nicht ganz korrekt angegeben? Die Jungs und Mädels von der Zeit schreiben doch, dass sie nie über 5,1l verbraucht haben, der Normverbrauch jedoch bei 3,5l liegt.


    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, sind das doch korrekte Angaben.


    Schöne Grüße


    René

    Hallo zusammen,


    also komplete Neustarts des Display hatte ich bisher noch nicht. Lediglich die Verzögerung beim Starten des Cactus tritt mal mehr mal weniger häufig auf. Auch eingefroren ist mein Display bisher noch nicht. Häufig scheint das Problem in Zusammenhang mit großen USB-Sticks oder MP3-Playern zusammenzuhängen.


    Zum Navi:
    Stimmt, es gibt bessere (Karten). Aber bisher hat mich die Navi-Software des Cactus immer noch sicher da hin gebracht wo ich hinwollte. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das navi auf einem 7"-Bildschirm zu haben und nicht mehr auf einem 4"-Mäusekino. Dazu kommt noch, dass das Radio bei Ansagen des NAvi kurz stummschaltet. Nicht wie beim mobilen Navi, wo man sich dann fragt, was die Ansage war.


    So long


    Scrootch

    Hallo zusammen,


    die Kilometer-Angabe bis zur nächsten Wartung hat mich auch anfangs irritiert. Es scheint aber so zu sein, dass der BC hochrechnet bei welchen KM-Stand der nächste Service fällig wird. Faährt man unter 25.000km im Jahr, dann rechnet er das einfach runter und stellt fest, dass beispielsweise bei KM 19.000 die jahresfrist abläuft, dann zeigt er die 19.000km abzüglich der bereits gefahreren km an.


    Ich bin momentan 12.500km gefahren ... damit erreiche ich bis zur Jahresfrist bie meiner Fahrleistung die 25.000km nicht. Mein Bordcomputer bzw. MyLink Citroen sagen mir, dass der Service in 7.000km fällig wird. Rechne ich jetzt die beiden KM-angaben zusammen kommt in etwa der Kilometerstand heraus, den ich Ende Januar zur Jahresinspektion erreicht haben müsste.


    So long


    Scrootch

    Naja, mir ist der Klang eigentlich Wurscht ... Hauptsache: L A U T. ;)


    Der angehupte muss halt aufwachen wie am Sonntag die Tussi in Ihrem Tiguan mit angehängten Salami-Transporter, die mir die Vorfahrt genommen hat und dabei nicht aus dem Quark kam. Wahrscheinlich war der TDI-befeuerte Tiguan versehentlich im Prüfstandmodus. ;)

    Nach guten 11.000km auf unseren Straßen zeigt sich mein Wüstenbewohner äußerst zuverlässig und genügsam. Einzig die Geschichte mit dem Display nervt etwas. Aber nach einen Erfahrungsberichte mit meinem Alfa MiTo 1.4TB kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Leider gibt es solche Aussetzer immer wieder und bei jedem Hersteller.