Nur von der Anhängerkupplung piepst nichts. Aber wenn man was anhängt und das nicht automatisch über die Dose erkannt wird, dann piepst es (bis die deaktiviert werden weil trotz Rückwärtsfahrens das Hindernis gleich entfernt bleibt).
Beiträge von moficera
-
-
wie das die Radlager etc mitmachen
Um hinten scheint man sich nicht so Sorgen machen zu müssen, die werden mit den Bremsscheiben zusammen getauscht (dadurch auch nicht gerade günstig
)
-
-
Interessant ist an der Stelle aber das eben bei den angegebenen Verbrauchswerten auf keinerlei Einschränkungen, optimierte Bedingungen oder das die Verbrauchswerte eben nur auf bestimmte Ausstattungsvarianten zutreffen, hingewiesen wird.
Warum soll man da auf was spezielles hinweisen, die Werte sind im NEFZ ermittelt. Das ist ein Labortest mit definierten Rahmenbedingungen, innerhalb derer wird natürlich optimiert. Auf der Straße unter normalen Bedingungen und wechselnden Fahrsituationen lässt sich das kaum erreichen. Das Problem daran sind wie so oft die Gesetze und Vorschriften, die es erlauben.
Weiß eigentlich jemand, was z.B. beim PureTech 110 (Schalter) geändert wurde, dass der Normverbrauch von 4,7 auf 4,3 l/100 km verringert wurde? Ist mir so aufgefallen, wenn ich die Werte von damals und heute vergleiche.
-
-
Das eine ist, dass bei dir am Wischer was undicht ist. Sinnfrei ist es dagegen dann zu sprühen, wenn das Wasser an der Scheibe vorbei geht, weil der Wischer gerade in der oberen Position steht. Letzteres hat man selber in der Hand.
-
Es sprüht doch nur, wenn man am Hebel zieht, sollte man dann eben nicht machen, wenn der Wischer oben ist.
-
Hat der Cactus mittlerweile das SMEG+V2 schon verbaut? Sonst hilft die 6er Version ja nicht.
-
Danke, d.h. der Lack wird über Hitze ausgehärtet und das wurde zu wenig gemacht? Kann ich ggf. mal so weitergeben, bei mir kam noch keine Rückmeldung. Aber ich nehme mal an, die betreffenden Stellen mussten erst mal ausgebessert werden?
-
Lautes Kratzen ist eigentlich wenn der Belag runter ist. Wurden die denn nachgesehen, vor allem auf die inneren oder nur geprüft bremst/bremst nicht?