Beiträge von moficera

    Bedienung der Sitzheizung finde ich ok, mal kurz nach links gelangt, kann man blind bedienen. Für mich zumindest unverzichtbar.
    Wenn der zweite USB-Anschluss nicht gerade 2A liefert, dann finde ich den entbehrlich. Zum Handy laden taugt der standardmäßig verbaute nicht, geht viel zu langsam, Musik kann man vom Handy über BT abspielen.

    Genau so sieht es beim Cactus aus, wenn man die alte und die neue Kamera vergleicht. Irgendwann letzten Sommer kam die neue Kamera.

    moficera - siehst du etwas wenn es komplett dunkel ist?

    Ja, auch dann hat man ein gutes Bild.


    Edit: die von Amazon könnten etwas anders sein, hatte damals meine von ebay. Vielleicht hast du ja mehr Glück,


    Die Kennzeichenbeleuchtung wollte ich auch mal probieren, aber zum einen passen die Buchsen für den Stecker sehr schlecht, zum anderen bekommt man die, einmal richtig reingedrückt, kaum zerstörungsfrei* wieder raus. Also unbedingt vorher schauen, ob die leuchten. Ggf. Kontakte etwas zurecht biegen oder an der Buchse Material wegnehmen.
    Aber da man das mit der neuen Kamera nicht mehr braucht entsorge ich die jetzt.


    * die Klemmfeder besteht aus drei Ärmchen von denen die beiden äußeren verbunden sind, diese Verbindung ist mir bei der einen Seite beim reindrücken abgebrochen (weil der untergelegte Schaumstoff zu wenig Spiel lässt), dadurch kamen die nicht mit raus und bei der anderen Seite habe ich darauf hin extra die Brücke gekürzt aber das mittlere Ärmchen ist dann hängen geblieben und Resultat war, dass beide nicht mehr in Position bleiben.

    Ärgere mich des öfteren über die Rückfahrkamera - diese ist bei Dämmerung schon nicht mehr zu gebrauchen

    Wenn du einen der ersten Cactus' hast dann hast du auch noch die schlechte Kamera drin. Bei den späteren (etwa Sommer '15) gibt es bessere, kannst du auch austauschen lassen. Hab meine Ende letzten Jahres tauschen lassen weil die immer mal Ausfälle hatte und der Unterschied war enorm. Da brauchst du die ganzen extra Leuchten nicht.