@Fireball74
Gab es bei deiner Lackproblematik schon eine Rückmeldung?
Beiträge von moficera
-
-
Hm, da ist der 110er schon anders. 50 im 4. Gang ist kein Problem und hat auch genug Kraft um am Ortsausgang wieder zu beschleunigen. Den 4. kann man bis runter 42 fahren, auch mit minimaler Steigung, aber dann natürlich nur zum mitschwimmen. In den 5. gehe ich auch lieber erst ab 70, lässt sich aber bis 62 runter fahren.
-
Jemand hatte doch neulich gepostet, dass der Drehzahlbegrenzer im 2. Gang auf 100 km/h und im 3. Gang auf 150 km/h begrenzt. Sicherlich nicht als Empfehlung für den ständigen Gebrauch zu sehen, aber Schaden dürfte man damit auch (noch) nicht (gleich) anrichten.
-
Bei mir muss ich immer leicht nach rechts lenken. Hatte letztes Jahr schon mal die Spur einstellen lassen, war danach noch immer. In der Werkstatt meinten die, dass man am Lenkrad nichts verstellen kann, das muss an der Spur gemacht werden. Werde demnächst beim Reifenwechsel vom Reifendienst noch mal die Spur einstellen lassen mit dem expliziten Hinweis, dass das Kenkrad gerade gestellt werden soll.
-
festgestellt hat das die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht werden müssen
Jetzt wäre es nur interessant, ob das immer das Problem ist. Ob die Werkstatt einfach mit dem Hinweis darauf nachschaut?
-
Hatte heute auch gefragt, weil es damals zum Kauf schon die erweiterte Garantie auf 4 Jahre bzw. 60.000 km dazu gab ist eine Verlängerung nicht möglich, was du ja nun auch bestätigst. Ist blöd, wenn man nun doch nach 2 Jahren die 60.000 fast voll hat ...
-
So, am Fahrwerk scheint noch nichts übermäßig beansprucht zu sein. Wenn ich mir so manche Straße ansehe muss man für Offroad-Feeling gar nicht Offroad gehen. Hat et bis jetzt jedenfalls alles gut weggesteckt.
-
Wenn ich meinen morgen von der Inspektion hole kann ich dir sagen, wie das die Radlager etc mitmachen. Ein Vorteil ist definitiv das geringe Gewicht, aber wenn es nass ist setzt sich auch überall der Schmutz fest, das ist nicht schön und auch nicht unbedingt gut.
-
Hatte es gestern nach längerer Zeit wieder. Ein Zusammenhang mit irgendwas lässt sich bei so sporadischem Auftreten schwer feststellen.
-
Meine entdeckung heute nach dem Räder wechsel und Waschen...
Der Lack war wohl nicht richtig ausgehärtet. Ist aber schon ne weile her aber wie gesagt heute erst entdeckt.Weil ich meinen Cactus die letzten Wochen öfter gewaschen hatte kann ich sehr sicher sagen, dass die Schäden erst in den letzten Wochen entstanden sind.