Bei mir läuft die App seit Mitte Dezember nicht mehr. Gestern das neue Update runtergeladen - es funktioniert leider immer noch nicht.
Ja, leider bei mir mit Android 8 das gleiche Problem. Die App verbindet sich nicht mit dem Cactus.
Bei mir läuft die App seit Mitte Dezember nicht mehr. Gestern das neue Update runtergeladen - es funktioniert leider immer noch nicht.
Ja, leider bei mir mit Android 8 das gleiche Problem. Die App verbindet sich nicht mit dem Cactus.
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten ungetarnten Bilder! Das Design lässt auch auf weniger Luftwiderstand und Verbrauch hoffen. Das Ganze mit E-Antrieb und 50KWh Akku könnte mich echt begeistern.
Ich meine sogar dass auch ohne Navi die Synchronisation der Uhr über GPS geht.
Im aktuellen C3 meines Vaters ist das jedenfalls so. Für das Notrufsystem ist das GPS ja auch notwendig.
Tatsächlich bin ich von den Contis nicht sonderlich angetan, weil sie bei Nässe nach meinem Geschmack nicht viel taugen. In Kurven ist die Untersteuerneigung mit den Winter-Conti größer, als mit den Sommer-Goodyears, an Ampeln mangelt es öfter an Grip, wo die Sommerreifen überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es die TS-850 oder TS-860 sind.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Bridgestone Blizzak ganz gut sein sollen...
Das ist wirklich spannend. Ich habe bei meinen 16-Zöllern eigentlich bisher den genau umgekehrten Eindruck. Die serienmäßigen Goodyears rutschen mir bei Nässe in Kurven schon ein bisschen früh, während ich mit den Contis im Winter immer einen Tick schneller durch den Kreisverkehr auf dem Weg zur Arbeit fahre. Besonders im Frühjahr nach dem Wechsel auf die Sommerräder muss ich mich bei Nässe da immer ein bisschen zügeln...
Beide Reifensätze sind jetzt gut 3 Jahre alt und nach insgesamt 93tkm noch passabel mit Profil bestückt. In Sachen Verschleiß finde ich beide gut.
Gratulation zum Cactus! Unserer ist auch ein Shine und macht auch nach knapp 90.000 km jeden Tag viel Spaß ![]()
Ich habe heute auch die neue Kartenversion installiert und mit Freude festgestellt, dass der Cactus nun endlich auch ä, ü, ö und ß bei den TMC-Verkehrsmeldungen korrekt darstellt und auch über die Sprachausgabe richtig wiedergeben kann
Bisher kam an diesen Stellen dann immer ein ziemlicher Buchstabensalat...
Da wird es wohl an deinem Telefon ein GPS Problem geben.
Da wage ich mal zu widersprechen, ich habe mein GPS am Handy oft aus und dennoch wird die Position richtig in die APP übertragen. Laut APP war ich aber auch schon 2x im Atlantischen Ozean westlich von Marokko. Ich find's einfach nur witzig...wer an dieser Stelle taucht findet bestimmt eine ganze Halde versunkener Cacteen...
Vielleicht ist das auch nur eine Default-Positon die angezeigt wird, wenn die Übertragung zum Handy nicht richtig funktioniert hat. Wenn ich mir das so auf der Karte anschaue liegt der Punkt ziemlich genau auf der Äquator-Linie.
An unserem Cactus löst sich die Farbe vom Kotflügel. An der Oberkante wo die A-Säule beginnt ist so ein schwarzer Kunststoff als Übergang Kotflügel/A-Säule. Genau da wo der Kunststoff auf dem Blech sitzt geht der Lack ab. Vermutlich scheuert das Plastikteil auf dem Lack. Naja bis August geht noch die Lackgarantie...
Gute Frage, nächste bitte... Die Endgeschwindigkeit ist minimal höher und die Beschleunigung ist auch besser mit dem EAT.
Ich bezog mich aber eher auf die Ur-Cactus Diesel, ETG6 gegen 5-Gang-Schaltgetriebe.
Vor dem Kauf hatte ich das irgendwo nachgelesen. Der Ur-Cactus HDI100 mit ETG6 ist tatsächlich im 6. Gang minimal kürzer übersetzt als der 5-Gang Handschalter. Macht nix, ich wollte trotzdem das ETG6 und bin nach knapp 80TKM immer noch sehr zufrieden.
Auf längeren Strecken Tempomat 145. Für mich genau die richtige Mischung aus entspannt reisen und nicht zu langweilig.
Mir fallen vor allem die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten negativ. In Summe dennoch sehr angenehm auf der Langstrecke.