Beiträge von Daschendealer

    Richtig. Sogar die ersten 2er wurden am Anfang noch mit den alten Motoren ausgeliefert. Erst im Sommer fand wohl die Umstellung statt. Der neue Diesel hat 100ccm weniger und der SCR-Cat ist im Motorraum statt am Unterboden verbaut. Mich würde auch brennend interessieren wieviel Ad-Blue die neuen 6D-Temp Motoren wirklich verbrauchen. Das müsste ja einiges mehr sein, sonst wird da ja auch wieder beschissen (oder zumindest der rechtliche Rahmen gedehnt...)
    Mein EURO6 Diesel kommt mit 18L Ad-Blue ca 25.000km weit. Das ist zwar preisgünstig, aber werden da wirklich Stickoxide nennenswert reduziert???

    Das habe ich bei der Fahrzeugübergabe auch gefragt. Wir saßen zusammen mit der Verkäuferin im Wagen. Sie meinte nur: "Probieren wir es doch einfach mal" und hat die SOS Taste gedrückt. Ruckzuck hatten wir eine freundliche Dame von der Rettungsleitstelle dran, die absolut Verständnis für den Test hatte. Also zumindest bei unserem Wagen war schon alles richtig eingerichtet :)

    Also mir gefällt das etwas extravagantere, europäische Cockpit besser. Auch die versenkbaren Fenster mit der Kunststoffblende hinten gefallen mir nicht. Ich denke man kann sagen der "Brasil"-Cactus ist ein ganzen Stück mehr Mainstream. Für mich dadurch aber auch langweiliger. Daher bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem 1er-Cactus.

    Von Schwabe zu Schwabe: Danke für die Antwort, dann kann ich nur hoffen, daß die App irgendwann geht, ist ja schon nett, wenn man ein Fahrtenbuch inkl. Verbrauch hat, und man muß nix machen...

    Hallo Aga, ich nutze die App und vermute einfach mal das sich da nichts geändert hat und das einfach noch ein paar Wochen dauert bis die Freischaltung durch ist. Die Funktion "Fahrtenbuch" würde ich an Deiner Stelle noch mal mit Deinem Steuerberater klären. Meiner ist da sehr vorsichtig und steht auf die handgeschriebene Variante. Obwohl es mit der Exportfunktion schon eine feine Sache ist. Man kann die Daten mit Excel aufbereiten und leider theoretisch auch verändern...
    Mir hilft die App trotzdem den aktuellen Stand der privaten und geschäftlichen Kilometer im Auge zu behalten.
    Das MyCitroen-Portal für den PC soll ja meines Wissens vollständig zugunsten der App eingestellt werden. Allerdings greift die App derzeit noch auf die dort hinterlegten Stammdaten zu. Soweit mein Halbwissen...

    Nach 2 Jahren und 10 Tagen wurde, bei km-Stand 59.000 die vollständige Klimaamlage inkl. aller Schläuche ausgetauscht, da durch ein defektes Bauteil Metallspäne im System war! Geäußert hat sich das Problem durch Geräusche der Klimaanlage während des Betriebs und unmittelbar nach Abstellen des Motors. Freundlicherweise bekommen wir das noch komplett auf Kulanz.

    Ich erinnere mich an das gleiche Problem, mit den Meldungen von weit weg, trotz des Filters auf der engeren Umgebung, bei meinen C8 mit dem e-my-way-Navi direkt im Auslieferungszustand. Bin noch mal kurz zum Freundlichen und die haben noch ein Update aufgespielt und der Fehler war weg. Ich denke nicht das das nur an einer Einstellung liegt.


    Das der Umfahrungsbutton ausgegraut erscheint und nicht zu betätigen ist, wird daran liegen, dass die gemeldete Störung nicht auf Deiner aktuellen Route liegt. Dabei wird natürlich auch die Fahrtrichtung berücksichtigt. Da bin ich auch schon drauf rein gefallen, der Stau war zwar auf meiner Strecke, aber in Gegenrichtung und damit nicht relevant.