Beiträge von Daschendealer

    Etappe bedeutet Zwischenziel. Es lassen sich auch mehrere Zwischenziele hintereinander setzen. Oder die Reihenfolge ändern. Bei der Option "nah" reicht es in der Nähe des Zwischenziels vorbei zu fahren. Bei "direkt" muss man das Ziel direkt durchfahren.

    Bei meinem mit Klimaautomatik aus 08/2016 hatte ich im Winter ein paar mal das Phänomen, dass tatsächlich nach ca. 20 min. Autobahn das Gebläse der Heizung aus ging. Die Klima lief auf "AUTO", nach einiger Zeit ist die Frontscheibe langsam beschlagen, was ich sonst eigentlich nie habe. Habe dann am Display auf die KLIMA-Anzeige gewechselt und gesehen, dass das Propeller-Symbol auf Stufe "aus" stand.
    Dann habe ich die Gebläsestufe manuell erhöht und alles war wieder gut. Ist dass in Bug oder vielleicht wirklich so eine Art Energiesparfunktion, dass das Gebläse nach Erreichen der Soll-Temperatur abgeschaltet wird? Ich konnte das Verhalten aber nicht wiederholen. Die Autos werden halt immer komplexer in Ihren Funktionen...

    Hallo Schnappelhuhn, willkommen hier im Forum!
    Es gibt hier auch irgendwo noch einen Vorstellungs Thread.
    Schon mal probiert, sofort nach dem Abstellen des Motors auf den Drehknopf links unten am Display zu drücken? Ich denke dann geht die Musik zumindest gleich wieder weiter. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

    Es ist die Frage wann sich so eine Umrüstung bei dem geringen Verbrauch des Cactus überhaupt lohnt. Außerdem birgt eine Umrüstung auch immer das Risiko das es damit zu Problemen kommt und die erhoffte Ersparnis schnell durch zusätzliche Werkstattbesuche aufgefressen wird.
    Wie man vielleicht schon ahnt, habe ich mit einer Gasumrüstung üble Erfahrung gemacht. Das ist zwar schon ein paar Jahre her und war mit einem Hyundai, aber ich hatte alles dabei: Undichte Gasleitung, zig Einstellfahrten wegen Motorkontrollleuchte, am Schluss Motorschaden.
    Also ich mache da keine Experimente mehr. Ich denke alle Teile in einen modernen Motor sind so dermaßen auf Produktionskosten, Leistung und gleichzeitig Verbrauch optimiert, dass es da kaum noch Tolleranzen für Änderungen gibt.
    Besonders bei uns in Deutschland, wo es ja auch mal ein bisschen schneller über die Autobahn geht und die Motoren dann länger unter hoher Last laufen würde ich heute keine Gasumrüstung mehr machen.

    @lumo77
    Ja, wegen dem Druck hatte ich auch Bedenken, das ist aber kein Problem. Ich habe beide Wischerarme umgerüstet. Jede Düse hat 3 Auslässe, die Auslässe scheinen einen kleineren Durchmesser als die Originalen zu haben. Dadurch ist der Druck wohl auch ausreichend.

    @lumo77
    Ich habe gleich 2 Schlauchverbinder und den Schlauch mit bestellt:
    4mm Schlauchverbinder fur Scheibenwaschanlage Diesel und Benzin GS4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das brauchte ich dann nur zusammenzustecken. Mit je 2 Kabelbindern habe ich die verlängerten Schläuche am Wischerarm befestigt.
    Die Düsen selbst werden auch nur angeklipst. Ich baue sonst gar nichts am Auto, aber das war sogar für mich sehr einfach zu machen.