Beiträge von Daschendealer

Ich habe beruflich mit Leder zu tun und würde nicht empfehlen das Cactus Lederlenkrad mit irgendwelchen Lederpflegeprodukten zu behandeln. Denn es handelt sich um Spaltleder, welches eine Oberflächenbeschichtung aus Kunststoff hat. Diese Beschichtung wird von der Pflege oft angegriffen, kann klebrig werden oder sich ablösen. Nach meiner Meinung ist eine Pflege nicht notwendig, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und fertig.

Früher bin ich VW und Hyundai gefahren. Seit 2007 Citroen (2x C8 und Cactus) und will nix anderes mehr. Unterm Strich waren meine Citroens bisher um längen besser als die vergleichbaren Vorgänger (Passat, Golf, Sharan, Hyundai Trajet und i20). Einen Citroen aus Angst vor Pannen oder hohen Werkstattkosten nicht zu kaufen fände schade. Denn meine Erfahrung ist ehr umgekehrt. C8 und Cactus laufen problemlos und zu niedrigen Kosten.
    Vielleicht sollte man bei der Wahl der Werkstatt schon ein bisschen aufpassen. Ich hatte meinen C8 aus Bequemlichkeit in der nächsten Mehr-Marken-Werkstatt, die auch Citroen macht. Da wurde gepfuscht, weil die sich halt nicht wirklich mit den Autos auskennen. Seither gehe ich nur noch zu einem reinen Citroenhändler. Die wissen genau worauf sie bei einer Wartung schauen müssen und wo die potentiellen Macken lauern. Seither alles prima. Bin bisher rund 360.000km mit Citroen unterwegs und gleich gehts wieder los...

Etappe bedeutet Zwischenziel. Es lassen sich auch mehrere Zwischenziele hintereinander setzen. Oder die Reihenfolge ändern. Bei der Option "nah" reicht es in der Nähe des Zwischenziels vorbei zu fahren. Bei "direkt" muss man das Ziel direkt durchfahren.

Bei meinem mit Klimaautomatik aus 08/2016 hatte ich im Winter ein paar mal das Phänomen, dass tatsächlich nach ca. 20 min. Autobahn das Gebläse der Heizung aus ging. Die Klima lief auf "AUTO", nach einiger Zeit ist die Frontscheibe langsam beschlagen, was ich sonst eigentlich nie habe. Habe dann am Display auf die KLIMA-Anzeige gewechselt und gesehen, dass das Propeller-Symbol auf Stufe "aus" stand.
    Dann habe ich die Gebläsestufe manuell erhöht und alles war wieder gut. Ist dass in Bug oder vielleicht wirklich so eine Art Energiesparfunktion, dass das Gebläse nach Erreichen der Soll-Temperatur abgeschaltet wird? Ich konnte das Verhalten aber nicht wiederholen. Die Autos werden halt immer komplexer in Ihren Funktionen...