Beiträge von Daschendealer

    @Atze666
    Also ich würde an Deiner Stelle das Geld lieber jeden Monat auf ein Sparkonto einzahlen oder anderweitig zurücklegen, dann hast Du für den Fall eines Defekts ein finanzielles Polster. Überleg mal, in den ersten 2 Jahren läuft das eh auf Garantie, danach gibt's noch ein bisschen Kulanz...
    Und wenn in der Zeit keine großen Reparaturen anstehen, was ich jetzt vermuten würde, kannst Du die Kohle anschließend anderweitig verwenden.
    Bisher 1 Jahr und 33.000km ohne Defekt mit dem Cactus.

    Ich würde ehr vermuten, dass der normale C4 in Kürze einen Nachfolger bekommt. Und der trägt natürlich auch die Designelemente des Cactus, wenn auch deutlich zurückhaltender.
    Diese Berichte und Bilder zum Cactus Facelift sind meiner Ansicht nach reine Spekulation.


    Und der C3 Aircross ersetzt ja nun den alten C3 Picasso.

    Auch ich bin mit dem Navi ganz zufrieden. Klar, ist TMC nicht unbedingt ideal, weil die Daten häufig aktueller sein könnten. Google bietet da die intelligentere Stauumfahrung. Allerdings ist der Festeinbau immer sofort startklar. Kein gefummel am Handy, kein leer gesaugter Handy-Akku.
    Und mir absolut wichtig: TMC Meldungen im deffinierbaren Radius um das Fahrzeug werden auch ohne laufende Navigation vorgelesen! Ich fahre häufig die gleiche Strecke und will nicht immer hören wann ich abbiegen soll, mich interessiert aber schon wenn ein Stau voraus ist. Alleine dafür ist das integrierte Navi einfach perfekt.


    @Laserdisc510
    Eine Schnellsuche ist wirklich schwierig. Oft weiß ich auch nicht wo ich in den POI's am besten fündig werde.
    Die Risikozonen (Blitzerwarner) gibt es für D nicht weil das bei uns, nach meinem Kenntnisstand, immer noch verboten ist.
    Die Stauumfahrung funktioniert im Rahmen des TMC ganz gut. Da musst Du vielleicht mal Deine Einstellungen prüfen.
    Und 5 Jahre gratis Updates finde ich wirklich gut für ein Festeinbaunavi dieser Preisklasse! Smartphones sind da natürlich aktueller, keine Frage!

    Das mit den Gurten soll bestimmt dazu dienen, dass beim wieder hochstellen der Rückenlehne, die Gurte nicht versehentlich in die Verriegelung der Rückenlehne geklemmt werden. Das kann tatsächlich sonst schnell passieren. Allerdings kann man auch einfach dabei entsprechend umsichtig vorgehen und sich das Theater mit den Gurten sparen. Ich halte das jedenfalls so. Es gibt auch keinen Alarm von der Sitzbelegung deswegen. Allerdings kann ich nur von meiner geteilt klappbaren Rückbank berichten.

    Nach einer Fahrt in unserem Cactus erzählte mir mein Sohn die Tage:
    "...hab auf der Autobahn einen lila Cactus gesehen, Du der kam mit seinem Blinker gar nicht zurecht, erst blinkt der rechts, dann links und fährt dann einfach weiter ohne die Fahrspur zu wechseln, so ein Dilettant..." :m0024:
    OK, hab dem Sohn dann erst mal erklärt, dass das ein freundlicher Cactus-Fahrer war, der Ihn grüßen wollte


    Sowas lernt man eben nicht in der Fahrschule