Beiträge von Daschendealer

    @Freddy
    Das Update startet soweit ich mich erinnere nicht von alleine. Ich glaube Du mußt nach dem das Display wieder in Normalbetrieb zurückgeschaltet hat, zur Navigation wechseln, da auf die "Sekundärseite" gehen und dort wiederum einen Punkt "Karten verwalten" oder so ähnlich aufrufen. Da kannst Du dann die einzelnen Länderkarten aktualisieren. Pro Karte ca. 20 bis 30 Minuten einplanen.

    Das sieht interessant aus, ich glaube aber, die serienmäßige Pumpe schafft für die 4 Löcher, statt bisher 1, nicht genug Wasserdruck. Dann braucht man also auch eine stärkere Pumpe, was wiederum zur Folge haben wird, dass der Wassertank mit seinen 3 Litern zu klein ist...
    Ich hatte bei starkem Salzeinsatz auf der Autobahn auch schon Probleme mit der klaren Sicht. Es scheint aber auch vom Wischwasserzusatz und eventl. der Außentemperatur abzuhängen, bin mir da noch nicht so ganz sicher.

    Ich habe das Update über my.citroen.com unter Mapcare gefunden. Nach dem download auf my.Citroen kam bei mir diese Meldung:
    Successvol upload.
    Om de installatie in uw voertuig te finaliseren, gelieve het bestand op een USB-sleutel (minimum 8 Go) en uw DRM code te hebben:
    ABxxxxxxxxxxxxxx
    Een installatiegids is beschikbaar om u te helpen.

    Das ist die Anleitung auf holländisch mit dem DRM-Code.
    Bisher hat mir nur die Zeit zum installieren gefehlt :)

    Also ich hatte mich die Tage bei my.citroen angemeldet und unter MapCare eine Meldung gefunden, dass es für mein Fahrzeug ein Kartenupdate gibt. Komischerweise war alles auf Holländisch beschrieben?! Hab das heruntergeladen, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt wirklich neu ist, denn mein Cactus wurde ja erst im Juli produziert...
    Hat jemand eine Ahnung ob man anhand der herunter geladenen Dateien die Kartenversion erkennen kann. Ich hatte jetzt noch nicht die Zeit zum installieren, das dauert ja wohl auch ein Stück und der Motor sollte dabei laufen. Hab nur das Zip auf dem Rechner entpackt.



    NACHTRAG
    OK, habs gefunden, in der Datei:
    GRUPPO_4_ROOT.DAT.inf
    steht die Versionsnummer, die ich mit dem Eintrag im Bordcomputer verglichen habe. Und Tatsächlich: Version 412, statt bisher 411!
    Unter MAP.inf
    steht allerdings dann auch Q4_15_....
    was bestimmt für 2015 Quartal 4 steht. Die Erwartungen sind also nicht so sehr hoch :|

    Den Rückruf hab ich vor ca. 2 Wochen auch schon machen lassen. Auch bei mir alles OK. Laut meines Freundlichen wäre durch so ein defektes Relais ein Totalausfall der Bordelektronik möglich :m0033:
    Es wäre in einem bestimmten Zeitraum eine Charge mangelhafter Relais verbaut worden, man wüsste jetzt nur nicht mehr so genau wo, daher wird überall mal auf die Seriennummern geschaut...
    ...der Zulieferer der das verbockt hat darf die ganze Aktion jetzt bestimmt bezahlen (die arme S..)

    Also mein C8 und mein Cactus bekommen nur den Standart-Diesel von der freien Tankstelle. Ich glaube nicht, dass der Mehrpreis durch die Ersparnis auch nur annähernd ausgeglichen werden kann.


    Bisher haben das meine Autos problemlos auch mit über 200000 km ausgehalten.

    Na, dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cactus! Das ist ja echt nett dass die Freunde und Helfler für Dich gleich ein Erinnerungsfoto von Deiner ersten Fahrt mit dem Cactus gemacht haben :m0022:
    Hoffentlich wirds nicht zu teuer...