Beiträge von dms1959

    Mein Händler und auch der Ersatzteilverkäufer sagten mir, dass sich der normale und der DAB Radioempfang mit der Stummelantenne verschlechtert.


    Hat jemand Langzeiterfahrung dazu??


    Gruß Dietmar

    hat jemand schon mal die Funktion "Strecken exportieren" genutzt?


    als ich das versucht habe, die Datei zu versenden (eine Datei mit "***.trips" Dateiendung), habe ich keine Anwendung oder andere App gefunden, in die die Datei geladen werden kann. Es gab nur den Hinweis auf eine MyPeugeot Seite.


    Gruß


    Dietmar

    Hallo MrC,


    ups, da hast du Recht. Original sind max. 17"-Felgen als Option bestellbar. Die hätten damals aber sehr lange Lieferzeiten, was hier im Forum unter "Cactus Bestell- und Wartesaal" auch nachzulesen ist. Deshalb, und vor allem weil die 18"er mit Sommerbereifung geil aussehen, habe ich mich dafür entschieden. Bei Montage in der Werkstatt wurde dann auch der offizielle Segen vom TÜV eingeholt. Als vorgeschriebenes Drehmoment zum späteren Nachziehen der Muttern wurden 110 Nm angegeben.


    Nuss-Größe ist 19 (glaube ich).


    Selbst aufgebockt habe ich den Cactus noch nicht.


    Thema Lackversiegelung: es gibt viele Möglichkeiten, von einfacher Politur bis zur mehrschichtigen Keramikversiegelung. Es gibt da keine Pauschalpreise, das kommt immer auf das Fahrzeug und vor allem den Zustand an. Nach oben hin gibt es wie überall keine Grenzen. Da gibt es lokal spezielle Aufbereiter, die so etwas anbieten.


    liebe Grüße


    Dietmar

    ...also ich habe die "normalen" 16" Felgen für die Winterreifen genutzt und mir für den Sommer 18" Felgen von Musketier geleistet. Ursprünglich aus der Not heraus, weil die Original 18"er des Cactus die Lieferzeit stark verlängert hätten, aber das war aus jetziger Sicht auch genau die richtige Entscheidung :)
    Wintermodus: C4 Cactus_800x475.jpg und hier jetzt der Sommerlook (mit Tieferlegung):C4 Sommerreifen 18 Zoll_2.jpg


    jetzt kommt noch eine Lackversiegelung und alles ist perfekt 8)

    ...ist bestellt, obwohl laut Liste die LED Lampe nicht für den Cactus passt ??? Aber für meinen Pluri und den C4 meiner Frau passt die Lampe auf jeden Fall ...ich berichte (Lieferung angegeben ab 21.04.15)


    :)


    Update 22.04.15: LED Licht heute angekommen, passt in Pluriel, Cactus und C4 ...shine bright like a diamond :thumbup: endlich richtig Licht im Gepäckraum. Danke für den tollen Tipp fritjov


    Pluriel
    Pluriel_Kofferraum-LED.jpg


    Cactus
    C4 Cactus_Kofferraum-LED_800x600.jpg

    Nimmt man das Platzangebot im Innenraum des Captur oder auch den des Nissan Juke als Maßstab, würde ich persönlich den Cactus vorziehen. Habe in allen drei Fahrzeugen gesessen und habe das Platzangebot, sowohl vorne als auch hinten, beim Cactus als großzügiger empfunden. Und der äußere Style ist m.E. auch schöner. Aber das ist halt Geschmackssache. Wahrscheinlich hat aber Citroen von diesen drei Marken das schlechteste Image, was die Qualität betrifft.

    Hallo, also ich kann mich über die Citröen Qualität nicht beklagen, mein Pluriel hat mich jetzt über 11 Jahre und mittlerweile 205.000 km treu begleitet. Er bleibt mir neben meinem neuen Cactus deshalb als "Open Air" Alternative erhalten :) ...übrigens, letzte Woche TÜV Prüfung ohne Beanstandung bestanden


    Pluriel200000km_800x600.jpg

    Hallo,


    ich habe den e-HDI 92 ETG6 anlässlich der "Love it - Hate it" Kampagne probe gefahren, den BlueHDI 100 5-Gang-manuell hatte ich zu einem ausgiebigen 48 h Test zur Verfügung und dann habe mich dann ganz klar für den e-HDI 92 entschieden.
    Trotz der geringeren Leistung bereitet der deutlich mehr Fahrspaß und ist auch - vermutlich durch die gute Abstimmung mit dem 6 Gang-Automatikgetriebe - viel spritziger.
    Das "automatische" ETG Getriebe kenne ich aus dem Pluriel, den ich jetzt 11 Jahre und über 200.000 km fahre und im Cactus wurde es jetzt um Welten verbessert :)
    Ich bin also rundum zufrieden mit meiner Wahl ...obwohl so um die 110 Diesel-PS wären auch schön gewesen :)


    Viele Grüße
    Dietmar