Beiträge von dms1959

    @ Black Beast, doch sind 18 Zoll, ich habe die Felgen plus Bereifung schon mit dem Neuwagen zu einem sehr guten Preis gekauft, müssen nur noch montiert werden. Habe dafür eine separate allg. Betriebserlaubnis mitgeliefert bekommen. Tieferlegung ist angepeilt, aber noch nicht entschieden, gibt es Tipps dazu?


    Gruß Dietmar :P

    Hallo,


    ich fahre einen 92 PS Diesel mit ETG6-Gang Getriebe. Das automatisierte Getriebe hat sich gegenüber dem in meinem Pluriel um Welten verbessert und ist jetzt richtig gut. Für die "nur" 92 PS ist der Cactus damit richtig flott :thumbup:

    Der ECO-Modus ist prinzipiell auch super und gefällt mir sehr gut. Bei unterschreiten von ca 7 km/h oder wenn ich komplett stehenbleibe schaltet sich der Motor sofort in den ECO Modus. Das ist aber auch gleichzeitig genau der einzige Kritikpunkt. Leider habe ich bei dem ETG6 (anscheinend) keine Möglichkeit das Abschalten zu verhindern. Bei einem Schaltgetriebe könnte ich das, da bleibt der Motor an, wenn ich die Kupplung getreten halte. Das sofortige Abschalten nervt besonders bei sehr kurzen Stop-and-Go's im Stau bzw. beim Einparken im Parkhaus oder bein Einfahren in die Garage, wo ich sehr langsam rangieren muss, da geht der Motor bei Betätigung der Bremse immer wieder aus. Ich behelfe mir damit den ECO-Modus zu deaktivieren, aber da ich dafür gegebenenfalls den Bildschirm umschalten ist das nicht so toll.


    Ich werde beim nächsten Händlerbesuch mal fragen, ob sich in der Software der Steuerung eine zeitliche Verzögerung des Abschaltens (z.B. 3 Sekunden) eingeben lässt.


    Ich halte euch auf dem laufenden...



    lieben Gruß
    Dietmar