Beiträge von Mabu1

    viel Dank für die ausführliche Antwort, Peter.
    Tja selber einbauen geht bei mir nicht. Habe 3 bis 4 linke Hände 8| .
    Und der Einbau eines Verstärkers scheint zeitaufwendiger als die Lautsprecher, ist also ein Frage der Kosten.
    Du hast aber recht, der Klang ist schon nicht sooooo schlecht. ich habe übrigens auch keine Effekte an, auch keine Loudness. Da ich selbst Musik mache und auch aufnehme, höre ich lieber den Original Klang, wie der Toningenieur es beabsichtige. die guten Toningenieure wissen nähmlich ziemlich genau was sie da tun müssen. Loudness halte ich sogar für destruktiv für den Klang, obwohl der unerfahreene Hörer es als besser wahrnimmt.

    Grüße euch alle


    bei uns zieht u.a. auch ein Hund in den Cactus ein.
    Ich wollte bei Gelegenheit mal Bilder machen von Folgendem
    - Trenngitter im Cactus meiner Frau
    - Kofferraum-Schutzbezug mit Polsterung im Cactus meiner Frau (nicht von Citroen)




    Der Kofferraumschutzbezug von Citroen aus dem Zubehörkatalog sieht so aus.
    Dazu bekommt man vom Händler oder Citroen irgendwie GAR KEINE Info, wie das Ding aussieht.
    Kofferraum-Schonbezug1a.jpg


    Der Ladekantenschutz ist gut, die Rückwand der hinteren Sitzreihe ist auch gut geschützt. Die Passgenauigkeit ist nicht so richtig 95% oder 100%, aber noch tolerierbar.
    Die seitlichen Kofferraumseitenwände werden nur in den unteren 3 bis 5 cm geschützt. Ich findes es soweit nicht schlecht, aber würde dort nicht täglich bei Dreckwetter unser Drecks-Bündel nach einen Spaziergang im Feld transportieren wollen.


    Edit by admin: Neues Thema erstellt


    Aber da künftige Reparaturkosten nur geschätzt werden können und sicher der eine oder andere jemanden kennt, dessen Diesel 200.000 km allein mit Ölwechseln überstanden hat, muss das jeder für sich entscheiden.


    Also, mein Golf IV Benziner, 75 PS, 1,4 Lister Baujahr 2000 hat habe ich gerade mit 250.000 abgegeben und nun fahre ich Cactus.
    Und der wird nun von jemand anderem weitergefahren. Insofern scheint mit 200.000 km für einen Diesel eine besonders tolle Leistung zu sein, da ich mit meinem kleinen Benzinmotor des Golf schon mehr gemacht habe.