Meiner startet wieder, wenn es zu scheinbar zu warm wird... Oder zu kalt. Da ich nich keinen Witerbetrieb hatte, kann ich dazu noch nicht viel sagen.
allerdings hat mein Lupo 3L Eco ausgeschaltet, wenn die Heizleistung am Drehregler über 80% stand(meine ich, kann auch mehr gewesen sein). Allerdings habe ich die Heizung immer nur bis dahin aufgedreht, man merkte einen Widerstand vom Mikroschalter. Nur bitterkalt habe ich voll aufgedreht. Ich bin morgens teilweise bei minus 18 Grad C losgefahren und war Laternenparker.
Zum Thema zurück: Ich habe keine Probleme mit sich aufheizendem Innenraum an einer Ampel, zumal man auch meist nicht sehr lange steht. Die Wärme ist dann wahrscheinlich eher ein subjektiver Eindruck, weil sich der Innenraum binnen einer Minute nicht so stark erwärmt, um es deutlich zu spüren.