Im 3L hatte ich so einen Schniepel im Tankstutzen, der erst beim aufschrauben des Tankdeckels gedrückt wurde und die Entlüftung freigab. Ich habe immer den Schniepel mit dem Schlüssel gedrückt, um den Tank voll zu machen. Es wurde dann einfach die Luftblase zum Volumenausgleich gefüllt. Ich schreibe aber gleich dazu, dass ich damals immer nach der Arbeit getankt habe und dann 120km fahren musste, dementsprechend war der Tank auch gleich wieder ein wenig leerer, wenn er abgestellt wurde. Flecken hat es jedenfalls nie unter dem Auto gegeben.
Beiträge von Pizzicato
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Ich habe mir das ehrlich noch nicht angeschaut, aber, diese Gummikappen bauen die auch schon seit gefühlten 1000 Jahren ein. Und diese unsägliche Bügel zur Verriegelung sind auch schon so alt. Beim Peugeot habe ich mir immer den Finger zerdrückt, um an einer Seite die Birne herauszubekommen.
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nein! wird es nicht

zumindest nach 25t km noch nicht... ich hatte es am anfang auch gehofft, dass es nachlässt. geht ja auch irgendwann ins geld, soviel zu tanken...Beim Verbrauch vom eHDI braucht es aber lang, um ins Geld zu gehen... Ich habe immer eine vier vor dem Komma und wenn ich nicht so viel Kurzstrecken fahre, auch höchstens eine hinter dem Komma.
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Von der Form und der Art der Montage würde ich fast sagen, dass die Dinger seit über 10 Jahren unverändert sind...
Die hätten sie eigentlich mit in die Spiegel packen können.
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bei mir ist es auch laut, wenn ich die lüfter auf niedrigste stufe stelle. daher lasse ich es nach euren hinweisen lieber checken.
Ich meine mit Lüfter nicht das Innenraumgebläse, sondern den am Kühler, der läuft auf höchster(?) Stufe, wenn Klima an und Außentemperatur warm oder heiß.
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Den 3-Zylinder PureTech gibt es ab Werk in anderer Baureihe mit 130 PS. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die nur durch andere Kennfelder erzeugt werden und nicht durch andere Bauteile.
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Wenn aber die OE-Nummern gleich sind, kann man auch sagen, dass man die untereinander tauschen kann...

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Für mich gibt es nur eine Haken am Rip Curl: keine Automatik und damit für mich komplett aus dem Rennen, leider.
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Mit Musik vom Stick gibt es coverflow? Beim Anschluss vom Handy nicht... Ich finde es auch beschweuert, dass das Radio nicht die Übersicht der Playlist öffnet, sondern das zugehörige Album oder Künstler des aktuellen Tracks.
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.Hallo an alle,
ich habe ja eine Klimaautomatik. Mir nun aufgefallen das ich den Automatikmodus ..Taste unter der AC Taste nicht separat ausschalten kann.
Sobald ich die AC-Taste drücke ist auch der Automatikmodus an. Ich kann den Automodus (Taste) nicht ausschalten..ist das bei euren Wagen auch so ?
Weiterhin macht die Klima bei laufenden Motor im Stand und auch beim Beschleunigen guten Lärm ?
Auch da meine Frage wie ist es bei euren Wagen ?
Laut ist es bei eingeschalteter Klimaanlage durch den oder die Lüfter, die auf höchster Stufe laufen. Davon nicht irritieren lassen, wenn allerdings der Kompressor lärmt, prüfen lassen.
Den Automatikmodus kannst du mit den 3 Tasten rechts, die die Luftverteilung zwischen oben, Mitte und unten regeln, manuell umgehen. Sobald eine der 3 gedrückt ist, geht der Automatikmodus aus.
Gruß,
AirbumperDer Automatikmodus geht auch aus, sobald die Stüfe des Gebläses änderst, also sobald du irgendwas anders einstellst außer der Temperatur.