Beiträge von Pizzicato

    Ich finde so etwas auch lächerlich. In der Fahrzeugklasse sind Spurhalteassistenten nicht üblich. Ein Bremsassistent ist vorhanden, nur ein automatischer Bremsassistent fehlt, und auch der ist heutzutage auch noch nicht unbedingt üblich.


    Zeigt doch mal wieder, das die Foren die Märchenbücher des digitalen Zeitalters sind.

    Warum 265 Jahre? Ich hatte damals auch alle paar Monate ein anderes Auto, oder mehrere gleichzeitig. Der Titel fragt genau genommen auch nicht, welche Autos man besessen hat, sondern gefahren. Und dann könnte ich meine Liste noch um etliche verlängern. Gefahren habe ich schon viele Autos, nicht nur auf einer Probefahrt...

    Warum musste denn der Freundliche so lange suchen? Die sehen so aus und haben die Form der schon seit Jahren erhältlichen Alupedale.


    Da das Bremspedal beim Automatik auch so aussieht, wie schon seit Jahren, auch wie in meinem alten 1007, sage ich einfach mal ja, es gibt die auch für Automatik.


    Die in "Airbump"-Optik scheinen aber nicht besonders rutschfest zu sein. Die Originale sind es jedenfalls, das Schwarze sind Gumminoppen.

    Um dem französischen Flair etwas näherzukommen, gibt es von Philips die Color Vision Reihe, unter anderem in gelb. Das Licht bleibt normal, aber die Scheinwerfer haben einen gelblichen Schein. Gibt es auch in grün, blau und pink.
    Ich habe mal zum Spaß gelb in meinen 1007 gebaut. Der Effekt war aber weniger ausgeprägt, als ich es mir erhofft habe.

    Kann man den Rip Curl auch mit ETG ordern?

    Selbst beantwortet. Ich bin raus, den gibt es nicht mit Automatik. War auch klar, wo doch der Regler für das ASR an der Stelle der Wähltasten sitzt.


    Dafür gibt es in der Schweiz den e-Mehari schon im Konfigurator. 8o

    Wie bekommt man denn die Konsole/Abdeckung ab? Ich habe da schon dran gezogen und gedrückt, aber es bewegt sich nichts. Ich muss zuerst doch einmal die Abdeckung der Leuchten abbauen. Daran scheitere ich schon. Von der Scheibe bis zum Dack ist es doch ein Teil, in dem nicht nur die Leuchten untergebracht sind, sondern auch die Gurtwarnleuchten und wahlweise auch die Notruftasten.
    Wie ist das Teil denn am Dachhimmel befestigt?


    Kann ich da einfach Strom klauen für die Ambientebeleuchtung? Diese soll mit der Innenraumleuchte an- und abschalten.

    Wenn der Cactus die gleiche Haltbarkeit an den Tag legt wie mein 1007, dann werde ich kaum Verschleißreparaturen und Defekte zu beklagen haben. Der 1007 hat in 184.000 einen Satz Bremscheiben und Beläge verschlissen, hat eine neue Lichtmaschine bekommen bei 160.000, ein Zündmodul bei 120.000 und ein Thermostat innerhalb der Garantie. Ich habe außerdem das Dotmatrix-Display beanstandet, weil die Ecken ungleichmäßig beleuchtet waren.


    Ansonsten hätte ich nur einmal Jahr die Inspektionskosten, weil ich viel gefahren bin.