Beiträge von Pizzicato

    Das ist aber ein generelles Problem von Alufelgen. Die Cross würden ähnlich leiden. Ich habe mir überlegt, dass ich die Felgen umlackieren (lassen) könnte. Ich würde den schwarzen Teil der Felgen in Wagenfarbe (wahrscheinlicher) oder in AirBump-Farbe (da braun, eher nicht) lackieren.

    ja? dann lass uns doch tauschen.ohne scheiß! Ich hab die sqaures mit 1400km gefahren, bevor ich wintereifen draufgemacht habe. sie stande witterungsgeschützt im keller. ich würd sofort tauschen, dir ggf noch was für deine cross zuzahlen, da sie ja etwas teurer sind als die squares... interesse? dann schreib mal ne pn

    Tauschen würde ich jetzt nicht unbedingt. Ich würde mir die Squares für Winterreifen zulegen.

    Soweit ich das weiß muss nur die Software auf den neusten Stand gebracht werden - ich hoffe das passiert zeitnah. :)

    Schön wäre es. In einem anderen Thread stand, dass die Hardware gewechselt werden müsste, aber dafür je nach Konfiguration weitere Gimmicks aktiviert werden können.

    Ich habe nich den Eindruck, dass es von den Felgen kommt. Ich habe ab Werk die Goodyear sonstwas montiert und ich höre die Reifen nicht wirklich im Übermaß. Die Cross Felgen finde ich persönlich nicht so schön, sie waren halt drauf. Hätte ich selber bestellt, wären es die Squares geworden.

    Ich habe bei Check24 mal die Parameter eingegeben. Andere Versicherungen unterscheiden sich preislich in keinster Weise von meiner Versicherung. Der Unterschied ist nahezu null, wenn ich totes options wähle, meine Versicherung deckt eine Menge ab, liegt die günstigste 6 Euro monatlich über meiner Versicherung. Es liegt also am Kennzeichen.

    ..... ich muss auch mal meinen Senf abgeben :D


    ...
    Das heißt ich übernehme eine versicherung und werde runtergestuft von SF17 auf SF10 bin aber bei einer anderen Versicherung mit allem drum und ran bei nur 60€ mehr dabei bin! :D Das zum Thema .... "ja wir sind best friends und den kenne ich schon seit Jahren ... alles LVW" :thumbdown:

    SF 17 ist niedriger als SF 10. Die Zahl gibt die schadenfreien Jahre an. Wenn ich die SF 27 meine Mutter übernehmen würde, bekomme ich maximal SF 16, weil ich meinen Führerschein erst 16 Jahre habe.


    Wenn ich eure Beträge so lese, frage ich mich, warum ich so viel zahle. Die einzige Erklärung bleibt eigentlich nur die Regionalklasse, da der Landkreis Gifhorn so eine hohe Unfallstatistik hat.