Diese Standardlesegeräte, lesen aber auch nur Standard aus. Ein Markengerät kann da schon softwareseitig anders interpretieren.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Der Aztec ist tatsächlich interessant, aber nicht mein Geschmack. Eher Toyota FJ Cruiser oder dieser wulstige Isuzu, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Die Autowelt gibt einige Kuriositäten, auch in neuerer Zeit her. -
Der Multipla ist praktisch konstruiert und gäbe es ihn mit Automatik, hätte ich auch schon einen gehabt.
Der A2, ein Pluriel, ein 1007, Lancia Y oder Delta, Alfa Mito...
-
@scrash Es gibt hier schon ein ähnliches Thema. Sieh mal dort, ob du vielleicht schon tipps findest, die sich auf deinen Motor übertragen lassen...
Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTechPasst eher in meinen Thread zum Leistungsverlust beim Diesel. Ich konnte nicht viel vom Benziner übertragen.
Wenn der Leistungsverlust auftritt, drehe in mal hoch und lass ihn dann mal bewusst im Schiebebetrieb in der Drehzahl fallen, ohne dass geschaltet wird. Danach war die Leistung bei mir wieder da.
-
...
Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen: Billiger und besser kannst du dich vom mobilen Designeinheitsbrei nicht abheben als mit einem Cactus I - trotz seiner Problemzonen
Wenn es ein relativ junger Gebrauchter sein soll. Ansonsten fielen mir noch diverse andere Autos ein, die sich abheben.
-
Ein Diesel hat keine Zündung.
Bei mir war es damals der Luftmassenmesser, allerdings wurde auch regelmäßig die Motorkontrollleuchte angezeigt. Lass ihn mal laufen und versuche herauszuhören, welcher Zylinder evtl. nicht mitläuft, falls es das ist.
Ladedruckregelung käme auch in Betracht, ebenso die Einspritzanlage. -
-
So, ich habe heute als Ersatzwagen für die Inspektion einen Cactus FL bekommen. Die Ernüchterung folgte aber schneller als erwartet:
1. Die Sitze sind für mich kein Fortschritt. Ein Kollege, der einen Cactus als Leihwagen hatte, beklagte den Seitenhalt. Ich entgegnete noch großspurig, dass er sich das bestimmt nur einbildet. Recht hat er! Die Sitze im neuen Cactus sind flach wie eine Bank, auch wenn sie einen anderen Eindruck vermitteln.
2. Das Radiosystem ist in meinen Augen furchtbar. Das System im Ur-Cactus ist ist besser zu bedienen. Positiv ist der Shortcuts zur Temperaturregelung, wird doch hier auch die Lüftergeschwindigkeit gleich mit angeboten. Das System hat CarPlay.
Alles andere ist nicht besser.3. Die Federung ist auf der gemischt vom Untergrund gefahrenen Strecke nicht wirklich als besser herausgestochen. Ich hatte nur den Eindruck, dass es "schwammiger" ist.
4. Ich habe eigentlich immer die Verbrauchsanzeige mit Restreichweite etc. als Standardansicht auf dem Display. Ich habe aber (noch) nicht herausgefunden, wie man sich das dauerhaft anzeigen lassen kann.
5. Ich persönlich finde die Anzeigen schlechter lesbar. Die Type mag jetzt filigraner sein, aber bei Tage definitiv schlechter lesbar.
Mein Fazit: Ur-Cactus bleibt, der neue ist überhaupt keine Option.
-
Anderes Radiomodul ist doch klar, ist auch ein anderes Display verbaut.
ABER: Sind die Quadlock-Stecker nicht auch in einem gewissen Rahmen genormt wie die ISO-Stecker? Ich meine, ja...
-
Nach der Beschreibung würde ich Eigenverschulden ausschließen. Die Kupplungsscheibe selbst, die, die man selber verschleißt, scheint dann ja nicht der Fehler zu sein.