Für den einen ist das Display eine Schwachstelle, für den anderen endlich mal ein aufgeräumtes Armaturenbrett.
Ich bemängele am neuen Display, wie schon geschrieben, die nicht mehr vorhanden Abkürzungen und die Verschachtelung des Menüs...
Für den einen ist das Display eine Schwachstelle, für den anderen endlich mal ein aufgeräumtes Armaturenbrett.
Ich bemängele am neuen Display, wie schon geschrieben, die nicht mehr vorhanden Abkürzungen und die Verschachtelung des Menüs...
Vermutlich wird man das komplette System umbauen können. Allerdings wird das preislich jenseits von gut und böse liegen.
Ein vermutlich Verwerter hat ein SMEG mit CarPlay/Mirrorlink angeboten. Unser SMEG gab es auch schon mit der Option, aber nicht im Cactus, ich habe das mal in einem Berlingo gesehen, aber nicht getestet.
Auch bei mir sind die Hochglanzbereiche in der Tür verfärbt, aber nicht alles andere am Armaturenbrett. Versuchtes Premium...
Mein linkes Rücklicht zeigt Rissbildung durch Versprödung. Das finde ich fast schlimmer, oder einer der Doppelwinkel in der Front, der sich löst und der Chrom der Doppelwinkel in der Front, der sich löst, da sieht man es sofort.
Jetzt kommt es noch darauf an, ob das Licht wegen Dämmerung einschaltet oder wegen der Scheibenwischer, regnet es am Tage, schaltet er das Licht ein, aber dimmt nicht.
Mich stört das neue Infotainment-System ein wenig. Bei unserem im "alten" Cactus gibt es die Shortcuts zur Temperatur zum Beispiel. Man tippt kurz oben an und kann die Temperatur kurz über das Zusatzfenster verändern. Beim neuen System ist es mir nicht gelungen, man muss erst den Screen wechseln und kann dann die Temperatur ändern. Allerdings muss man dann auch wieder zurück in den eigentlichen Screen springen.
Gefühlt ist die Darstellung im neuen System auch fummeliger. Ich habe das Gefühl, dass alles viel kleiner dargestellt wird.
Es grüßt nie einer zurück, geschweige denn schaut überhaupt...
Wenn das Tagfahrlicht an ist, das kann man auch gar nicht ausschalten, ist das Navi im Tagmodus. Schaltet der Lichtsensor das Licht ein, schaltet das Navi auf Nachtmodus. Schalte ich das Licht von Auto auf off, bleibt das Abblendlicht an und das Navi ist wieder im Tagmodus. Das Tagfahrlicht ist dann auch wieder bei voller Intensität, obwohl das Abblendlicht an ist.
Ich finde es allerdings bescheuert, dass man das Abblendlicht nicht ausschalten kann, wenn man auf OFF schaltet.
Meine Werkstatt ist so günstig, dass mir das in dem Fall egal ist. Selbst die Kilometerpauschale ist billiger als selbst tanken. Ich musste für 16€ tanken, das AH hätte nur 12€ berechnet.
Entsteht denn Kundenbindung dadurch, dass man zu Werbeveranstaltungen eingeladen wird? Ich bekomme übrigens IMMER einen kostenlosen Leihwagen, wenn mein Auto in der Werkstatt steht, zahle faire Preise und werde auch an TÜV etc. per Post erinnert.