Beiträge von Pizzicato

    Ist das Wischwasser vorher auch auf das Wischerblatt gesprüht worden, oder unter/hinter das Wischerblatt? Konstruktionsbedingt soll das Wischwasser nicht auf die Scheibe in dein Sichtfeld gesprüht werden, sondern direkt vor die Wischerblätter.

    Bei welchen Wischerblättern kann man denn die Düsen einstellen?

    ...mal eine Frage: Bei mir spritzt der Wischer auf der Fahrerseite immer direkt unten links in die Ecke...nie ins Blickfeld. Somit wischt er nicht so schnell sauber, weil da halt nicht so schnell Wasser hinkommt.


    Wie stellt ihr die Düsen ein? Habt ihr einen Trick?


    Danke und Gruß :cactus2:

    Problem gelöst? Sitzt der Schlauch noch am Anschluss am Wischerblatt? Mir ist der früher auch immer runtergerutscht.

    Ich weiß nicht, ob sich das für mich lohnt, einerseits hätte ich gern CarPlay, andererseits habe ich aber das Werksnavi.

    Ich bin auf einen Bericht und Langzeiterfahrung gespannt.
    Ist der Einbau tatsächlich so einfach? Die ganzen Steuergeräte müssen doch getauscht und bestimmt ab- und neu angemeldet werden.
    Das Infotainment ist ja ziemlich weit ins Fahrzeug eingebunden, allein was Warnmeldungen, etc. angeht.

    Der Innenraum wurde ja nicht geändert. Der Kofferraum hat die gleichen Abmessungen. Allerdings nehme ich Abstand, allein das Dachzelt kommt 3000€, dann noch der Ausbau der von VanMe in Hamburg stammt plus Zubehör, wie Kühlbox, etc. und schon kann ich auch ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Denn ich gehe da von mindestens 6000-7000 Euro Gesamtkosten aus. Ein Wohnmobil, das ähnlich oder eher mehr bietet als ein Camping-Cactus, wird nicht unbedingt teurer sein, wenn es nicht gerade ein Jahreswagen sein muss.

    Ich bin zum Glück (bisher) nicht von dem Lack- und Rostproblem betroffen. Aber habe meinen neuen Cit-Händler mal bei der Durchsicht vor der letzten Wartung darauf angesprochen: "Nein, da ist uns überhaupt kein Problem bekannt ..."

    Da gibt es wohl verbreitet Scheuklappen.

    Das hat meiner auch immer gesagt, bis der Rost an der Tür dann offensichtlich wurde, weil der Lack abgefallen ist. Mein Händler hat dann mal bei einer Vorstellung eines neuen Modells mit Händlerkollegen gesprochen, einige hatten dazu schon sehr viele Fälle.


    Drüben bei Facebook ist eine Fahrerin, ich weiß nicht, ob die hier auch aktiv ist, die schon ich weiß nicht, wie viele Türen bekommen hat, da immer wieder der Lackfehler aufgetreten ist und unterrostete.

    Auch ein Laie erkennt das Lackproblem an den Türen. Beispielbilder gibt es hier ja.

    Moin, kennt jemand den aktuellen Kostenpunkt der 175.000 km Inspektion übern Daumen beim eHDI 92? Ich müsste eigentlich schon wieder lange zur Inspektion gewesen sein, denke aber mit Schrecken an die Kosten. Übrigens wurde noch nie Additiv für den Partikelfilter aufgefüllt, liegt das am Fahrprofil?

    Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück. Der Cactus rennt immer noch stressfrei.

    Meinen Cactus fahre ich seit fast einem Jahr nicht mehr, nicht dass ich ihn verkauft hätte, meine Nichte hat ihren Führerschein gemacht und fährt ihn jetzt. Ich habe als Ersatz endlich ein echtes japanisches JDM Kei Car. Und im Sommer noch einen Figaro.

    Da scheinbar der Trend zum Wohnmobil geht, ich über die Suche keinen richtigen Thread zum Thema gefunden habe, der meinen Kriterien entspricht, mache ich einfach mal einen neuen auf.

    Das Thema Camping hat seit der Pandemie Fahrt aufgenommen, ich habe noch nie so viele Wohnmobile auf den Straßen gesehen. Der Vorteil des Wohnmobils sind die Möglichkeiten, die ein Gespann mit Wohnwagen nicht bietet. Ich denke, ich täusche mich da nicht, dass die Zahl der Wohnmobile zugenommen hat.

    Da ich aber nicht nun auch noch ein Wohnmobil kaufen will, dachte ich an den Cactus, mein Kei Car ist nicht geeignet, da kein Kei Van, da gibt es echt irre Wohnmobile.
    Vantopia bietet den Cactus ja schon länger als Campingfahrzeug an, hier zu sehen: https://vantopia.de/camper-mie…-mit-dachzelt-adventurer/

    Weiß jemand von euch, wer den Ausbau verkauft? Hat jemand von euch solch einen Ausbau? Welches Dachzelt ist empfehlenswert? Wissen die Camper unter euch, ob man damit auf Wohnmobilstellplätzen übernachten darf?

    Auch wenn ich kein Freund vom Camping bin, für ein paar Tage einfach mal raus wäre das eine gute Lösung.

    Alternativ auch gern Vorschläge mit Bett im Innenraum und einer gewissen Küchenfunktionalität.

    Vielen Dank.