Scherzkeks! ETG6 kann ich selber nicht untertourig anfahren. Abhilfe schaft dann Fuß vom Gas und dann wieder drauf. Auf dem Gas bleiben steigert nur den Unmut des folgenden Verkehrs.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Im Normalfall wählt man auch iPod und nicht USB. USB ist bei mir ausgegraut.
Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Benutzt das originale Apple Kabel? Funktioniert das Kabel an anderen Geräten außer zum Laden?
-
Mir passiert das manchmal beim Anfahren, er rollt dann sehr langsam bis gar nicht an. Fuß vom Gas und wieder drauf, hilft. Manchmal habe ich dabei das Gefühl, dass die Kupplung zu schnell schließt. Ich könnte mir aber auch eine fehlerhafte Kommunikation des E-Gas mit dem Steuergerät vorstellen.
-
Ist es aber nicht.
Hat der eHDI auch einen normalen Anlasser? Vom Startgeräusch her würde ich sagen, nein.
-
Da haben wir es, e-HDI... Beim BlueHDI kann es schon wieder anders sein.
Das Ganze gab es in den 50er Jahren schon, damals war es eine Dynastartanlage, die aber direkt auf der Kurbelwelle saß.
-
Kann es sein, dass er einen höheren Verschleiß hat, wenn oft Start/Stopp genutzt wird? Der Riemen muss ja auch den Motor anwerfen.
-
In der Mittelkonsole
Eigentlich logisch...
-
Das Audiostreaming über Bluetooth ist für meinen Geschmack und zumindest in meinem Cactus extrem träge, zum Beispiel beim Wechseln des Lieds. Außerdem werden mir die Spotify Cover nicht angezeigt.
Hast du mal geschaut, ob du in der Spotify App das Radio als Ausgabeort auswählen kannst? Zum Verbinden der App mit dem Auto gibt es einen anderen Thread. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Ich benutze auch die USB-Verbindung für das iPhone. Wo hat der Cactus mit nur einer Buchse diese eigentlich? In der Mittelkonsole oder im Handschuhfach? Ich habe noch beide.
-
Ich habe nach meinem Fehler, der Gott sei Dank verpufft zu sein scheint, angefangen, Champagnerdiesel zu tanken. Ich bin auch gespannt. Es heißt ja, bei der ersten Füllung merkt man noch nichts.
Ich bin gespannt...
-
Ich würde mich nicht durch den AdBlue-Verbrauch abschrecken lassen, der Tank hat ein ca. 5 Liter geringeres Volumen und fasst 40-45 Liter. Mein eHDI hat auch keinen größeren Tank und kein AdBlue. Der Verbrauch von AdBlue ist direkt mit dem Verbrauch von Diesel verknüpft. Mehr Diesel, mehr AdBlue. Wenn er sowieso wenig verbraucht, ist der Abgasausstoß dementsprechend gering und die Abgasnachbehandlung fällt entsprechend gering aus. Von daher gehe ich davon aus, dass er tatsächlich Euro6 erfüllt. Man wird ausreichend, in der Regel das erste Mal bei 2000 -1500 km darauf hingewiesen, dass nachgetankt werden muss. Wer dennoch mit leerem Tank strandet, wird wahrscheinlich auch ohne Kraftstoff liegen bleiben. Auch den Verschleiß des Katalysators kann man nicht unbedingt einrechnen. Beim Benziner muss man Zündkerzen wechseln, die Zündspulen verschleißen auch mit der Zeit und müssen gewechselt werden. Also hebt sich die Rechnung auf. Man hat auch mit dem BlueHDI und vollem Tank eine Reichweite von mindestens 1000 km. Ich glaube, dass der Benziner da nicht mitkommt.
Letztendlich ist es eine Glaubensfrage und die musst du dir ganz allein stellen. Mach eine Rechnung auf, mit Excel ist das ganz einfach, oder such dir im Internet eine Vorlage. Ich merke ganz deutlich, dass ich jetzt einen Diesel fahre und der psychologische Effekt an der Tankstelle ist nun einmal da, wenn man seltener und billiger tankt. Die Wartungskosten sind vermutlich in etwa gleich. Beim Diesel kommt übrigens nicht nur das AdBlue dazu, sondern ab etwa 100.000 km eine Füllung Eolys für den DPF.