Beiträge von Pizzicato

    Voooorsicht! X(


    @Kay73:
    Nochmal so ein verbaler Ausrutscher und dur wirst hier exkommuniziert (oder so ähnlich) ;)

    :thumbup:


    Ich würde mich bewusst immer gegen ein FL Cactus entscheiden. Der ist genauso langweilig wie ein Golf und deren Fahrer!


    Im ACC-Forum wurde zu diesem Thema auf diesen Link hingewiesen:
    https://www.passionnement-citr…de-sortie-se-pr%C3%A9cise
    Hier erfährt man dann, dass die Präsentation im Mai/Juni und der Produktionsbeginn im September stattfinden soll.
    Gruß, Karl-Heinz

    Fließheck finde ich großartig, allerdings finde ich die Boxervisage nicht so berauschend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der Grafiker einfach nur einen schlechten Tag hatte.

    Mein Cactus scheint kaputt zu sein. Ich war heute tanken und habe wie immer die Tankfüllung im Spritmonitor eingetragen. Ich kann mir den Minderverbrauch von fast 2 Litern zur letzten Tankfüllung nicht wirklich erklären, da ich nicht wirklich forciert langsam oder mehr kraftstoffsparend gefahren bin.


    Vielleicht ist der Cactus nur genauso über die Preiserhöhung entsetzt wie ich. :/


    (die kurze Strecke kommt von einer Teilfüllung gestern, da habe ich nur ein paar Liter getankt, um nicht stehenzubleiben.)

    Moin,


    mir ist nichts passiert. Auch die Airbags haben nicht ausgelöst, der Gurtstraffer oder -strammer übrigens auch nicht. Lösen die nicht sowieso immer im Verbund aus?


    Es war ein ausgewachsenes Reh. Ich hatte keine Möglichkeit mehr, in irgendeiner Weise außer voll auf die Bremse latschen, das gute Tier ist mir direkt aus einem Graben heraus vor das Auto gesprungen. Ohne Bremsung wäre es direkt rechts zum Kontakt gekommen. Für die Interessierten: Der Aufprall erfolgte mit ca. 70-80 km/h ich konnte noch um die 10-15 km/h verzögern, bevor es zum Anprall kam.


    Über die Höhe des Schadens bin ich gelinde gesagt auch sehr überrascht. Allerdings ist es für einen ernsten Unfall gut zu wissen, dass scheinbar schon ein Großteil der Energie im Vorderwagen verpuffen könnte.

    Ich beharre auf der Bremse, beim Peugeot waren es die Beläge in den Führungen des Sattels. Es waren Resonanzschwingungen. Nach Reinigung und Einsetzen der Beläge mit Keramikpaste war der Spuk vorbei.


    Übrigens halten die Scheiben und Beläge vorn meist nicht wesentlich länger als 60.000 km.

    Ich hatte vor 10 Tagen leider einen Zusammenstoß mit einem Haarwild, wie es so schön im Versicherungsjargon heißt.
    Der Schaden sieht so erst einmal gar nicht so wild aus, die Werkstatt ist von 4000 Euro ausgegangen, ein Gutachter wurde
    aber natürlich von der Versicherung geschickt.
    Heute habe ich den Cactus wieder abgeholt und zufälligerweise habe ich auch das Gutachten von der Versicherung bekommen.


    Da hat es mir schon fast die Schuhe ausgezogen: 6.500 Euro Schaden. Somit bin ich nur knapp einem Totalschaden entkommen.


    Der Wiederbeschaffungswert liegt bei 8000 Euro lt. Gutachten.


    A6A13F4B-6F24-4876-802E-2460B4000817.jpeg514C9C91-487A-4D22-9D5A-7C16F901C3E6.jpeg

    Musketier schreibt die komplette Motorsoftware um, somit nicht so eine komische Box, die irgendwo zwischengeklemmt wird. Allerdings ist die Software nicht eintragungsfähig und somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Im Fall der Fälle, wenn es rauskommt, kommt es teuer zu stehen.
    Ich habe auch überlegt, ob ich mir die aufspielen lassen soll, aber aufgrund der heiklen rechtlichen Situation habe ich es dann gelassen. Für einen USB-Stick, bzw. ein Flash-File, das der Händler deines Vertrauens per E-Mail bekommt, ist der Preis auch schon nicht ohne.

    Tatsächlich bin ich von den Contis nicht sonderlich angetan, weil sie bei Nässe nach meinem Geschmack nicht viel taugen. In Kurven ist die Untersteuerneigung mit den Winter-Conti größer, als mit den Sommer-Goodyears, an Ampeln mangelt es öfter an Grip, wo die Sommerreifen überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es die TS-850 oder TS-860 sind.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Bridgestone Blizzak ganz gut sein sollen...