Beiträge von Pizzicato

    Man muss vorher klären, welche Werkstätten Vertragspartner sind. Bei mir vor Ort wäre damals zu Lupo-Zeiten der Volkswagen Partner eine Partnerwerkstatt gewesen. Es kann also durchaus sein, dass euer Vertragspartner auch mit eurer Versicherung zusammenarbeitet.

    Bislang ging es immer mit Wisch-/Wasch der Scheibenwischer. Die Gummis werden sowieso demnächst getauscht.


    Viel schlimmer finde ich, dass die Waschanlage einfriert, obwohl genug Frostschutz in nicht zu geringer Konzentration aufgefüllt ist. Ich habe derzeit einen Kratzer im Auto liegen, aber auch eine Sprühflasche. Wirklich testen konnte ich noch nicht. Da ich entweder erst losmusste, als die Scheiben schon wieder einigermaßen frei waren, oder eben die Wischer ihr übriges getan haben.

    55 Watt oder was die haben, bleiben 55 Watt und bringen dementsprechend Wärmeleistung. Die Farbtemperetur verbrennt bestimmt nicht den Reflektor. Wahrscheinlich war der Reflektor vorher schon beschädigt und deshalb wollten die Kunden es mit immer helleren Leuchtmitteln ausgleichen.
    Komischerweise können die einen Leuchtmittel in einem Scheinwerfer mehr bringen, als andere. Warum auch immer.

    Auch bei einem alten Motor vertragen sich die unterschiedlichen Kühlmittel nicht, es ist vollkommen egal, ob alter Fiesta oder neuer Cactus.


    Mir ging es auch eher darum, dass die Leute Scheibenreinigermischung ins Kühlwasser schütten, Kühlwasser in das Öl schütten, Öl in das Wischwasser... Alles schon gehabt, alles schon erlebt. Man fragt sich immer, ob den Fahrern das nicht spanisch vorkommt, dass man den Deckel für das Wischwasser so umständlich abschrauben muss und dass es auch noch heiß ist.

    Bislang ist nichts passiert, der ist ja schließlich schon älter. Ich weiß es nur, weil mein Händler grundsätzlich eine Abfrage macht, wenn man zu ihm kommt. Ich habe noch keine Post zum Rückruf bekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich aufgrund des Reimports Post bekomme, auch wenn er offiziell von einem Citroenhändler eingeführt wurde.
    Ich fahre derzeit nicht oft oder lange Autobahn.


    Ja ja, ich weiß, nur weil bisher nichts passiert ist, muss das nicht heißen, dass weiterhin nichts passiert. Mein Händler ist aber nicht um die Ecke, ich muss knapp 40 Kilometer, egal in welche Richtung, zu einem Citroen Partner fahren. Wie viele Fälle sind denn bekannt, in denen die Haube aufgerissen ist?

    Panoramadach ja, man merkt nicht, dass man es hat, aber es würde wahrscheinlich fehlen, wenn es plötzlich nicht mehr da wäre. Ich kenne das von meiner DS und dem mitlenkenden Fernlicht.


    Felgen in schwarz sind Geschmacksache, ich mag die gar nicht, falls du von den Cross ausgehst, die wirken zweifarbig besser. DAB würde ich mitnehmen, der normale Radioempfang kann mitunter auch nicht besser sein. FFN bekommt man fast nie sauber rein.


    Welches Weiß nimmst du und welche Airbump-Farbe?


    Ich habe die Kofferraumwanne auch nachträglich gekauft, dazu auch Gummifußmatten. Beide im Design der Airbumps und bereue es nicht.


    Meinst du mit Fußstütze das genoppte Blechteil, das auf den Teppich geschraubt wird? Das bekommt man oft genug für einen Spottpreis bei eBay. Ich hatte das im Peugeot zusammen mit den dazugehörigen Pedalkappen.


    Schmutzfänger stören für mich die Ästhetik zu sehr und bringen entweder nicht wirklich viel oder sind so groß oder unförmig, dass ich mir die nie ans Auto basteln würde. Wenn man sich einfach lange Lappen anbaut, das Fahrzeug höher legt und dann eine wirklich Offroadoptik hat, vielleicht. Das ist aber auch ganz und gar persönlicher Geschmack.


    Ich habe sie nicht, aber würde unbedingt eine Sitzheizung dazustellen. Hin und wieder denke ich darüber nach, den CD-Player vielleicht noch nachzurüsten. DAB geht wohl nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Gerade was Extras angeht, muss man sich überlegen, was man braucht, was man nutzt oder einfach nur habe will.


    Du fährst den Diesel Probe und kaufst dann den Benziner?