Beiträge von Pizzicato
-
-
Ich weiß von Berufs wegen, dass fröhlich die Leute alles überall reinschütten.
-
Mein Lupo schaltete erst nach 2 Sekunden ab, hatte aber die Segelfunktion. Der Cactus kriecht schon merklich und rollt in den seltensten Fällen zurück. Man sollte auch mit einer Automatik das Fahrzeug mit der Bremse halten und bei Steigungen, zumindest bei starken, die Feststellbremse nutzen.
-
Die Beleuchtung um das Dach ist hauptsächlich dazu da, hinten mehr Licht zu bekommen und soll auch nur bei Tür auf an sein.
Ich habe mir aber auch schon Gedanken zu Ambientebeleuchtung gemacht, bin aber eigentlich froh, dass es im Cactus nicht noch heller leuchtet. Ich neige auch dazu, das Zentraldisplay nachts ganz auszuschalten.
-
Ich habe einen eHDI ETG, also nur 7 PS weniger.
Das Klacken beim Schalten ist nicht so ungewöhnlich, wenn du den Schalthebel durch die Kulisse führst, klackt es ja auch. Ist bei meinem aber deutlich um den 3 Gang zu vernehmen, soll aber mit Softwareupdate besser werden. Deiner wird das aber Werk wahrscheinlich schon haben.
Mir schaltet das Start/Stopp zu spät ab. Beim Heranwollen an eine Ampel könnte es meinetwegen auch schon bei 20 km/h abschalten. Ich vermisse eine Segelfunktion, sodass das Getriebe in neutral schaltet und beim Antippen der Bremse erst wieder einkuppelt für die Motorbremse.
Es gibt wohl eine zweite, bessere Version der Kamera, die ab einer gewissen Zeit verbaut wurde, hat deiner wahrscheinlich auch schon.
Das Schalten bei steilen Auffahrten kann man so unterschreiben, muss aber nicht grundsätzlich sein. Das Problem ist die große Abstufung zwischen erstem und zweitem Gang.Das Getriebe sollte da schon angelernt sein, aber es ist ein Vorführwagen, jeder fährt anders, viele latschen einfach mal drauf und testen. Da kommt quasi keine Routine rein. In der Ebene kriecht der Wagen, wie mit einer herkömmlichen Automatik, an Steigungen wird er 2 Sekunden gehalten, damit man ohne zurückrollen von der Bremse aufs Gas wechseln kann.
-
Die Beleuchtung im Dacheinsatz ist analog zur Innenbeleuchtung weiß und soll auch nur über diese geschaltet sein.
-
Jeder Hersteller hat Autos dazwischen, die besser direkt in die Presse gewandert wären. Beispiele haben wir auch hier im Forum.
Wenn die prozentuale Marktverteilung von Volkswagen, Audi, Mercedes und Co. betrachtet, ist es logisch, dass man öfter einen Golf mit einer Panne sieht, als einen Cactus.
Warum ist der denn liegen geblieben? Vielleicht nur ein Reifen? Ich will wirklich nicht die deutschen Hersteller in Schutz nehmen, sonst würde ich auch VW oder Audi fahren, aber so kann ich das auch nicht stehenlassen. -
Dito. Seitenwind mit höheren Geschwindigkeiten ansich. Vorgestern auf der Autobahn habe ich mal wieder ein wenig freigeblasen, weil ich sonst doch eher gemächlich fahre, auch wenn ich zügig beschleunige. Das Pfeifen begann erst jenseits der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, wenn nicht deutlich jenseits.
Ich werde beim Räderwechsel, der nächste Woche ansteht, das Pfeifen ansprechen und auch meine Türen mal begutachten lassen. Auf der Bühne sieht man meistens mehr, außerdem auch das Update für die Getriebesteuerung.
-
Ich kann das aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe extra mal darauf geachtet. Die Kamera hat bei mir null, oder zumindest nicht wirklich wahrnehmbare Verzögerung. Spätestens, wenn die rote Linie gefährlich nahe kommt, sollte man auf die Bremse treten. Bei Rangieren mit Hilfslinien und deinem Fall müsste die Verzögerung mindestens 1-2 Sekunden betragen oder aber die Geschwindigkeit beim Zurücksetzen müsste ähnlich hoch sein, wie beim Threadersteller.


-
Ich hänge mein Smartphone immer ans Kabel, das funktioniert auch sehr gut, Quelle ist dann nicht BT, sondern iPod. Nebenbei wird das Telefon geladen. BT saugt doch schon recht stark am Akku. Die Koppelung für das Telefonmodul und die Datenübertragung in die App läuft allerdings nicht über das Kabel, sondern über BT.