Beiträge von Pizzicato

Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten. Ich wohne in einem Gebiet, in dem sich die Regionalfrequenzen meines bevorzugten Radiosenders überschneiden. Ob es daran liegt, bezweifle ich, denn andere haben die Empfangsprobleme (angeblich) nicht.
    Einige Sender rauschen immer mal wieder, andere laufen einwandfrei, auch die Sender die immer mal wieder Rauschen, machen dies nicht permanent.
    Sind bei dir die Sender dauerhaft gestört?
    Wenn nicht richtig entstört wäre, müsste es immer Rauschen oder Brummen. Wahrscheinlich dann auch noch drehzahlabhängig.

Ich fand es nur überflüssig, zu urteilen, dass die originalen nichts taugen, wenn man diese gar nicht im Einsatz hat und die Tauglichkeit somit gar nicht getestet werden kann. Natürlich ist es egal, ich urteile auch nicht über die "billigen" Matten...

Ich finde schon, dass man über die Zeit, hier und da ein paar Euro gespart, schon gut was zusammenbekommt...
    Zum Beispiel das Geld für Schlüsselcover hat man dann schon wieder fast raus, oder?

;)

Die originalen Citroenmatten im Airbump-Style riechen halt nach Gummi, aber nicht so, dass der Innenraum in einer Wolke wohligen Dufts untergeht. Er fällt gar nicht auf.

@Freespacer Hast du die originalen Citroenmatten getestet? Sie sind auch hoch ausgeformt, machen einen sehr soliden Eindruck. Bei mir fällt nichts daneben oder rutscht von der Matte dahinter oder darunter. Die Matten von Citroen sind SUPER!

Ich habe gestern bestellt und laut GLS sind die Dinger im Zustellfahrzeug auf dem Weg zu mir. Wahrscheinlich ganz unten und daher erst morgen, wenn sie dann gefunden werden...
    Noch einmal Glück gehabt, wenn sie jetzt ausverkauft sind. Nun muss ich mich nur noch um Winterräder bemühen.

Beim Gewichtsparen im und am Auto kommt es auf jedes Gramm an, übertrieben gesagt. Daher ist die mitgeführte Menge Wischwasser klein. Ich als permanenter Scheibenreiniger komme eigentlich mit der Menge auch gut zurecht, obwohl ich mir eine bessere Verteilung des Wassers während des Wischens wünschte.
    Mir rutscht der Schlauch am Wischerblatt direkt ab und zu mal ab, aber das würde er wahrscheinlich auch, wenn es feste Düsen wären, denn das Stück Schlauch macht keine Bewegung mehr an sich.
    Citroën hat mit Waschdüsen am Arm übrigens genug Erfahrung. Mehrere Baureihen haben so ihr Wasser auf der Scheibe verteilt.